Seltsame Flugmodelle im Spessart

Ok, unsere Horten wurde von Franz perseke gerechnet. Ma kucken ob ich den Plan noch auftreiben kann!
 
Hallo,

hier wie versprochen auch noch ein paar Bilder. Wie gesagt, viele sind's nicht...

P1020109.jpg
Gerd's Flying Cloud
P1020111.jpg

P1020112.jpg
2 simpeln Fach ;)

P1020113.jpg
in der Hütte ebenso...

P1020114.jpg
während nebenan schon ein leckeres Mittagsmahl zubereitet wird ;)

P1020120.jpg
Norbert fliegt derweil seine H XII, Uwe war gleichzeitig in der Luft, leider ist seine nur verwackelt auf meinen Bildern... :(

P1020121.jpg
Nach dem Essen wird die H XIV vorbereitet

P1020125.jpg
Ei, was ist denn da? ;) Man beachte das Schuhwerk... meine Jack Wolfskin Schuhe waren am Abend durchgenässt... :rolleyes:

P1020141.jpg
Böser Blick ;)

P1020159.jpg
und weil's so schön war.... nochmal ein ganz herzliches DANKE Uwe! :)

Gruß, Alex
 

Uups

User
Jaja, die Jungs halt.
Die Flieger nicht fertig bauen,:eek:
(Leitwerk, manchmal sogar Rumpfvergessen)
aber riesig Spaß damit haben.:D

War schön bei Euch.

MfG Jürgen
 
Hallo

Schon cool so Horten Nurflügel.
Leitwerk... brauchts ned.

Aber was mir aufgefallen ist:
Beim 2-strahligen Turbinenmodell ist die Antennenführung nicht optimal.

Horten Empfänger.jpg

Besser wäre es wenn die beiden Antennen im 90° Winkel zueinander stehen würden.

Gruss
Reto
 
Hallo Reto,

Stefan hat uns versichert dass das nur aus Transportgründen so da liegt und das geändert wird wenn es los geht. Trotzdem gut gesehen ;)

Gruß, Alex
 
Hallo Alex

Na dann is ja gut! Wäre verdammt schade um das Modell.
Ist Stefan schon mal geflogen damit?
Wenn ja, wie wirkt sich der Schubstrahl auf die Querachse aus?

Gruss
Reto
 

UweH

User
wie wirkt sich der Schubstrahl auf die Querachse aus?

Hallo Reto,

warum fragst Du nach der Auswirkung auf die Querachse?
Es gibt schon ein paar fliegende Turbinen-IXer, z. B. die (leider zerstörte) von Eric v. d. Hoogen und die von John Wright. Die Auswirkungen des Schubstrahls auf die Querachse sind bei denen normal, ohne Auffälligkeiten.

Gruß,

Uwe.
 
Hallo

Ich frage aus reiner Neugier.
Bei Recherchen zu einer Impeller IX bin ich darauf gestossen, dass die Modelle vielfach ein nach oben gerichtete Schubdüse montiert hatten damit das Modell sich beim Gas geben neutral verhält.

Gruss
Reto
 

UweH

User
Ich frage aus reiner Neugier.
Bei Recherchen zu einer Impeller IX bin ich darauf gestossen, dass die Modelle vielfach ein nach oben gerichtete Schubdüse montiert hatten damit das Modell sich beim Gas geben neutral verhält.

Hallo Reto,

die nach oben gerichteten Schubdüsen haben einen anderen Grund.
Die Impeller IX hat Probleme um die Hochachse, sie giert bei hoher Schubleistung durch das negative Wendemoment schlagartig bis zum Strömungsabriß sobald man das Querruder betätigt, aber im motorlosen Geitflug ist das überhaupt kein Thema.
Die Vermutung war, dass die Beeinflußung des Impellerstrahls in Verbindung mit dem Coanda-Effekt (festkleben der Strömung an angeblasener Oberfläche) dafür verantwortlich ist. Die Schubröhren sollten die Impellerströmung von der Tragflächenströmung entkoppeln.
Es scheint aber so, dass es nur wenig mit der Strömung, dafür mehr mit Hebeln und Vektoren der Kräfte am Flugzeug zu tun hat. Hier gibts die noch nicht abgeschlossene Story für lange Winterabende:rolleyes::D

Gruß,

Uwe.
 
Nachhaltige Ergebnisse des Treffens

Nachhaltige Ergebnisse des Treffens

HI Männer,

Heut komm ich in die Werkstatt und schau auf den Arbeitsplatz meines Juniors. Er soll seinen BRETTNURFLÜGEL fertig machen. Was finde ich:rolleyes:

x4.jpg
Aus dem vollen geschnitzt

x5.jpg
Man beachte die Klappen. :D

So Männer dann danke ich Euch mal. :rolleyes: gibt mir sehr zu denken.​

Gruss
Gerd
 
Haha, coole Sache :-) wird es den bei dir in Serie geben??;):rolleyes:

Wo er sich das wohl abgeguckt hat????

Gruß
 

UweH

User
wird es den bei dir in Serie geben??;):rolleyes:

..ich nehm einen aus der Serie:).....das kommt davon dass die Horten so stark vertreten waren, das sieht nach einer hoffnungsvollen Zukunft für die Bauweise aus, coool :cool::D:D

Gruß,

Uwe.
 
Tja Gerd,

der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum!!! :)

Ich glaub da wächst mächtig Konkurenz heran, da mußt Du ganz schön aufpassen! :D

habbe
 
Seltsame Flugmodelle

Seltsame Flugmodelle

für an den Innenraumspiegel eines Auto.

Gleich wie ein Kleber am hintenseite von eine Horten
Gruss
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten