Seltsame Flugmodelle im Spessart

doloebig

User
Ein über solches Gewinnstreben entäuschter

Uwe Heuer

ganz locker bleiben Uwe auch wenn es bei dem Post schwer fällt.
Ich würde das persönliche Gespräch mit echten Leute suchen und nicht mit Pseudonymen schreiben.
Hier gilt "don't feed the troll"
Mein Tip klär das was hier "offen" ausgetragen werden soll mit Friedhelm, Stefan, Thorsten usw.
Hier bringt das nix ausser böses Blut und keiner will es hinterher gewesen sein.

Gruss
Achim
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Ihr seid weitab vom Thema.
Klärt das bitte per PN.


Henry
 

UweH

User
Hallo Achim,

ich werde das nicht diskutieren.
Ich muß das nicht machen und wenn es neben der Arbeit für so ein Treffen über 50 € aus meiner eigenen Tasche raus geht mach ich das nicht mehr.

Stephan meinte es wäre nie von Geld die Rede gewesen, aber das stimmt nicht so ganz, denn an den Preistafeln stand geschrieben dass der Vereinsanteil aus Spenden gedeckt wird. Es ist aber klar, dass jemand der nur Sonntags kommt und ein Wasser und einen Apfelsaft trinkt keine 15 € dafür in die Kasse wirft. Die Leute die mehr konsumiert haben, haben sich auch nicht lumpen lassen, aber das waren nur ganz wenige und der Sprit fürs Aggregat, die Grillkohlen, die Kühltruhe, die Festbankgarnituren usw. kosten halt auch Geld. Wie schon geschrieben war der Umsatz für alles ca. 250 €, wie sollen da zusätzlich noch 120 € über die gezahlten 30 € hinaus für den Verein drauf kommen wenn keiner sich Arbeit dafür macht?

Bis zu den Einladungen zum nächsten Treffen ist noch einen Herbst und Winter Zeit. Dann werde ich anfragen und wenn offen darüber gesprochen wird was der Verein erwartet und dafür ggf. zu leisten bereit ist, wird sich entscheiden ob es ein viertes Nurflügeltreffen im Spessart geben wird oder nicht.

Gruß,

Uwe.
 

UweH

User
Ihr seid weitab vom Thema.
Klärt das bitte per PN.


Henry

Hallo Henry,

es geht hier um das Nurflügeltreffen im Spessart, das Thema dieses ganzen Threads ist, also ganz und gar nicht weit ab vom Thema.
Vorschlag: lass das irgendwie noch 1-2 Tage stehen und dann hau diesen Organisationsmist des letzten Treffens in die Moderationstonne?

Gruß,

Uwe.
 

StephanB

Vereinsmitglied
Stephan meinte es wäre nie von Geld die Rede gewesen, aber das stimmt nicht so ganz, denn an den Preistafeln stand geschrieben dass der Vereinsanteil aus Spenden gedeckt wird. Es ist aber klar, dass jemand der nur Sonntags kommt und ein Wasser und einen Apfelsaft trinkt keine 15 € dafür in die Kasse wirft.Gruß,

Uwe.

Sorry Uwe,
das war mir entgangen, habe den Hinweis auf den Schildern nicht bemerkt. Ich hätte gerne einen Obolus an den Verein entrichtet. Die hier vom Problematischen in deine/unsere Richtung gezielte Wortwahl finde ich allerdings sehr daneben.
Grüße
Stephan
 
Ich finde es wirklich Schade das jetzt durch ein Pseudonym hier so eine Stimmung verbreitet wird. Ich hab das Gefühl das diese Person beim falschen treffen war, denn ich bekomme max 15-20 Piloten zusammen??

Naja, mal sehen wie das weitergeht. Wahrscheinlich wird die Person sich nicht zu erkennen geben, wie immer halt wenn jemand meint er müsse sich ins Rampenlicht stellen.....


Gruß tobi
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Ein Hinweis interessiert offenbar nicht....
Thema dicht !
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Thread nach allseitigem Übereinkommen wieder offen!
 
Schön, dass er wieder offen ist, traurig sich mit solch einem Thema rumzuärgern.

Ich persönlich sehe beide Seiten:
traurig, dass so etwas im Nachhinein,- noch dazu anonym - geschrieben wird. So wie Uwe schreibt: Vorher darüber reden, was erwartet wird, dann kann der Veranstalter "Uwe" entscheiden.
Was glaubt ihr denn, was diese Veranstaltungen für eine wahnsinnige (unbezahlte) Arbeit sind? Da gehen ganze Tage drauf, das ist in Stunden nicht mehr zu rechnen. Also Hut ab vor so jemanden, der das in seiner Freizeit macht - gratis! Mein Vater hat schon oft solche Treffen -nicht nur Fliegertreffen- veranstaltet (übrigens beim gleichen Verein). Ob es da zu ähnlichen "Forderungen" kam ist mir nicht bekannt. Uwe: vielleicht nicht mit Schmidtchen reden, sondern mit Schmidt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hr.Anonymus "Problemi" der Vereins-Vorstand ist.
Andererseits kann ich teilweise nachvollziehen, dass eine gewisse Geld-Erwartung da ist. Da kommen Teilnehmer/Besucher über 100e Kilometer, was da an Geld hinten zum Auspuff rausgeht kann sich jeder selber ausrechnen. Allerdings könnte ich erst dann den Ärger vom Anonymus nachvollziehen, wenn sich diese Teilnehmer über eine fiktive Startgebühr von 5 €/Tag aufregen. Das lese ich aber nicht. (Ich meine damit das gleiche, wie wenn sich Leute über die Startgebühr auf der WAKU aufregen, aber 300 km hinfahren... Vielleicht hat das Hr. Anonymus gemeint? Aber das macht man auf dem kleinen Dienstweg, Hr. Anonymus, nicht hier in großer Runde.) Vielmehr kann ich hier erkennen, dass eine Bereitschaft der Teilnehmer da ist, hier einen Obulus zu entrichten. (vielleicht müssen es ja nicht 450 € sein???)
Ich persönlich muss Uwes Aktivität wirklich sehr anerkennen, leider gibt es immer wieder bei solchen Veranstaltungen oftmals negative Stimmung -meist im Nachhinein, ein Wunder, wenn sich dann überhaupt noch Veranstalter finden. Ich für meinen Teil hätte gar keinen Bock drauf, mich in der Freizeit bei meinem Hobby noch rumzuärgern....
Und nun mal ganz ehrlich Hr. Problemi: Ist dein Name Programm???
mfg
Martin
 
Martin bitte, der Thread wurde wieder geöffnet und mit deinem Post schüttest du wieder nur Öl ins Feuer....

Gruß
 

UweH

User
Hallo Martin,

schön dass Du Dich für eine Fortführung des Treffens einsetzt, aber Du warst beim Treffen nicht mal dabei, also bitte schüre nicht die Ursache für das schließen des Threads beim letzten Mal, da stimme ich Tobi voll zu.

Ich werde mich nicht an einer Diskussion hier beteiligen und zu gegebener Zeit beim Vorstand der Büchelsbergflieger anfragen ob Interesse daran besteht dass die Nurflügel 2013 wieder kommen, so wie bei den letzten 3 Treffen auch.
Alles weitere bitte per PN oder Email, aber noch besser verschont mich damit :eek:

Danke und Gruß,

Uwe.
 

UweH

User
zu gegebener Zeit beim Vorstand der Büchelsbergflieger anfragen ob Interesse daran besteht dass die Nurflügel 2013 wieder kommen, so wie bei den letzten 3 Treffen auch.


Hallo Leute,

auch 2013 soll es wieder ein Spessart-Nurflügeltreffen bei den Büchelsbergfliegern in Habichsthal geben.

Der Termin ist 24. - 25. August 2013

Die Beschwerden eines Mitglieds des gastgebenden Vereins hier im Forum haben offensichtlich dazu geführt dass sich der Vorstand daran erinnert hat dass nichts im modernen Leben der heutigen Zeit umsonst ist, nicht mal Fliegerkameradschaft.
Jeder fliegende Pilot des Treffens 2013 hat pro Tag den normalen Touristen-Gastflugbeitrag von 5 € pro Tag für die Platzbenutzung zu zahlen, außer er ist Mitglied im Verein der Büchelsbergflieger.
Die Gebühr wird vom Verein während des Treffens kassiert.

Ich freu mich trotzdem auf ein hoffentlich wieder gemütliches Treffen, der Flugbetrieb soll Samstags gegen 11:00 Uhr beginnen, aber das ist alles recht locker wie in den letzten Jahren, solange die gültige Haftpflichtversicherung und die Startfreigabe des Flugleiters vorhanden sind.

Es gibt keinen Ausweichtermin, in den ersten beiden Jahren sind wir auch bei Regen bzw. in den Regenpausen geflogen wie man auf den Bildern weiter vorne in diesem Thread sieht, trotzdem werden alle Besucher gebeten trockenes Wetter, Thermik und möglichst Ostwind mitzubringen.

Selber mitzubringen sind außerdem das Essen und das dafür notwendige Werkzeug, Erfrischungsgetränke gibt es zum Unkostenpreis vom Veranstalterteam.

Ich freu mich auf ein hoffentlich ebenso lockeres, gemütliches, ungezwungenes und lustiges Treffen wie in den letzten Jahren, die offizielle Einladung ist hier mit angehängt.

Gruß,

Uwe.
 

Anhänge

  • 2013 Nuri-Spessarttreffen-Info.pdf
    91,9 KB · Aufrufe: 314

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Servus Zusammen

Gerne komme ich wieder zum Treffen und auch ebensogerne zahle ich die Startgebühr.

Bitten wir also "Petrus" uns zum Treffen das Wetter in den Plusbereich zu schieben.

Haben hier im Schwarzwald auf 1000m gerademal 10 Grad und Schauerwetter.

Da muss ich ja noch den X-Mess-E-Rumpf fertigstricken. Den ARES werde ich sicherlich bis da hin nicht zum Fliegen bekommen.

Bis die Tage mal
 
Klasse, dass es weitergeht

Klasse, dass es weitergeht

Prima, dass es weitergeht.

Ich (wir) komme(n)!!!!

Diesmal bestimmt auch mit der AK-X.

ich brauche aber einen potenten Schlepper für die Fuhre!

Nein Tobi! Mit "potent" meinte ich den Motor den Schleppmaschine. So ab 100 ccm sollte die schon "in der Hose haben" :D


Liebe Grüße
 
Hey Manfred,

da ich ja Momentan keinen richtigen Nuri habe(außer der Strong), komme ich mit der Wilga. Die hat 111ccm unter der Haube.
Denke das sollte reichen.
Evtl lässt du mich ja mal deine nuris wieder fliegen ;-)

Gruß vom Tobi
 
Flugmodelle im Spessart

Flugmodelle im Spessart

Moin Allen,


Ich komme auch und bringe - wie gewöhnlich - neben Nurflügel und gute Laune, auch Käse mit.

Und Tobi, für deine Vater Schablone; habe Ich schon bereit fertig zum greiffen gelegt.

Manfred, nimmst noch eine schöne X-Mess mit? Für deinen Partner bringe ich (e)X(tra)-Käse mit. Tauschen??:D:D Ich meine X-Mess - Käse :rolleyes:

Froh mich allen wider zu sehen und begrüssen.
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hi Peter

schön dich dann am Treffen wieder zu sehen. Ich werde auch kommen.
 
Seltsame

Seltsame

Manfred,

für dass X-Mess-beissen borge Ich gern deine Hunden ;)

Hast Du Barbara´s Fahrad schon fixt oder soll Ich einiges Werkzeug mitnehmen? :rolleyes:
 

Anhänge

  • DSC02894.JPG
    DSC02894.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 70
Manfred,

für dass X-Mess-beissen borge Ich gern deine Hunden ;)

Hast Du Barbara´s Fahrad schon fixt oder soll Ich einiges Werkzeug mitnehmen? :rolleyes:

Also Peter, meine Hund bekommen nur bestes Hundfutter. So einen Mist, wie den x- mess essen die nicht! :cool:
Werkzeug mitzubringen ist eine gute Idee .....

Ich beeile mich um die Petoma extended (330 cm) noch vorher fertig zu machen. Die (Prototypen-)Fläche liegt mit eingebauten Servos und fertigen Anlenkungen auf der Werkbank (danke Reiner) und den (Prototypen-)Rumpf hatte ich ja schon letztes mal dabei. Mann bin ich langsam...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten