Sender anmelden / Haftpflicht / Versicherung allgemein

Eckehard

User
hallo zusammen,

Frage:
Die Anlage ist auf meinen Namen angemeldet.

Ich ziehe um.

Ist dei Anlage nun noch korrekt angelemdet?

Danke

Eckehard
 

Maik

User
Hallo Eckehard,

Du mußt der RegTP die Adressenänderung mitteilen. (Kostet leider, ich weiß aber nicht wieviel (Betrag hat sich vermutlich geändert).)

Grüße,
Maik
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

hab vor kurzem auch meine Genehmigung wegen Umzug ändern lassen müssen. Kostenpunkt: 15 Euretten, dazu gibts dann gleich ne neue Urkunde.

Bei mir hat die RegTP irrtümlich nicht nur die Änderung, sondern auch gleich die Gebühren für eine neue Frequenzzuteilung erhoben, das waren dann zusammen 53,50 Euro :eek: . Ich hab dann kurz angerufen, und zwei Tage später war der korrigierte Bescheid in der Post - das nenn ich Service :)

Übrigens hat es von der Beantragung der Genehmigung bis zur Rechnungsstellung (Die eigentliche Urkunde kam 3 Tage später) 11 Monate gedauert. Also nicht zu früh freuen ;)
Gruß,

[ 16. Januar 2003, 13:36: Beitrag editiert von: Ingo Seibert ]
 

fb0816

User
Hallo Eckehard,
Adressänderungen sind "unverzüglich" der zuständigen "RegTP" zu melden (ansonsten können empfindliche Strafen drohen).
Es reicht möglicherweise ein "Eintrag" ohne Neuausstellung einer "Urkunde"; das wäre dann "preiswerter".
 

Dix

User
Hallo Mädels, :D

Ich möcht das Thema Versicherung nochmal aufgreifen: Ich fliege auch selber, daher würde ich über den DAeC sicher billiger versichert, als über den DMFV, dem ich erst dann noch beitreten müßte (was ja auch noch extra Kohle kostet).

Aber ums Verrecken find ich nix über die DAeCVersicherung, leider.

Und ich hab irgendwann mal was von einem Verein gelesen ( www.imvev.de ??? Eckhard HILFE!!) Aber der Link zu diesem Verein haut net hin...
 

pele

User
Hallo Dix

Beim DAeC gibt es keine Bundeseinheitliche Versicherung. du mußt den für deinen Wohnort / Vereinsort Landesverband kontaktieren.
Falls die die Anschrift nicht bekannt ist findest Du sie über www.daec.de ;)

mit freundlichen Fliegergrüßen
aus Bayern
Peter Lessner
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ich weiß ja nicht, wer sich bei wem orientiert, RegTP bei IVM oder umgekehrt? Jedenfalls der IVM e.V. ist ab 1.1.2003 auch von 33,00 EUR auf 60,00 EUR p.a. gestiegen. :eek: Ob das unter diesen Umständen noch interessant ist, wage ich zu bezweifeln. :mad:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten