Servernetzteil an Junsi 4010

Hallo zusammen,

bin absoluter Laie was Strom etc. angeht. Stehe kurz vor der Anschaffung eines 4010 Duo. Habe allerdings nicht das Budget für ein originales Netzteil.
Jetzt finde ich in der Bucht Servernetzteile wo in der Beschreibung auch Junsi aufgeführt ist
http://www.ebay.de/itm/Netzteil-Sch...676564?hash=item2cb0cb54d4:g:WaEAAOSwJb9WrxkN

Kann ich das so verwenden?

Seit nicht genervt und bombardiert mich bitte jetzt nicht mit Anfeindungen.

Danke & Grüße

Michi
 
Vorab ich habe kein 4010 DUO
aber von den technischen Eckwerten des Netzteilkonglomerates würde es passen,
Eingangsspannung und Leistung reichen unter Vorbehalt,
2x 1000W erst ab 34,5v
bzw. 2000W Synchronleistung ab 23.5V

die Werte soll dir aber besser ein Duo Besitzer näher bringen.

Etwas verwundert mich die Aussage aus der Bucht-Annonce:
"Es handelt sich um ein modernes unverändertes Hochleistungsnetzteil aus dem EDV-Bereich für die zuverlässige .."

bin mir nicht sicher, inwieweit da doch Veränderungen vorgenommen wurden, besonders um die in Reihe zu schalten, muss doch gelegentlich eine Hürde genommen werden.
(immerhin wurde ja Buchsen drangelötet ...) :confused:

=> weitere Meinungen ABWARTEN !

Ergänzung: würde mich mal interessieren was Gerd G. zu den Strömen und 4mm Buchsen sagen würde ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Ergänzung: würde mich mal interessieren was Gerd G. zu den Strömen und 4mm Buchsen sagen würde ..
... wie oft denn noch? Gute 4mm Goldis stellt das vor keine Probleme da der große Junsi sich nicht mehr als max. 65A am Eingang
genehmigen kann. Bei höheren Spannungen (ab Ue = 35V aufwärts) sogar weniger, weil die max. 2000W dann greifen! ;)
Meine Junsi betreibe ich täglich ausschließlich an 4mm Goldis von Hacker/Jeti! Diese Stecker werden kaum wärmer als die
10AWG Junsi Zuleitung bei Vollleistung! ;) ... siehe dazu: http://www.elektromodellflug.de/hochstrom-st.-bu..html
 

NFLY

User