Servo verträglichkeit

Moin moin, ich hätte mal eine Frage, undzwar bin ich gerade dabei mir eine Me 109 auszudrucken.
Ich habe jetzt die elektrischen Bauteile bestellt und nach dem Bestellvorgang hatte ich nochmal geguckt und dort ist mir auf gefallen, dass ich einen 2s Akku benutze mit 7.4v, der dann via bec auf den Empfänger 5v gibt, ABER die Servos die ich jetzt bestellt habe sind angegeben von 3,7-4,2V (1S Lipo)
Funktioniert das trotzdem oder brauche ich doch andere Servos?
Mfg Michi
Falls ich nochmal die links (wenn erlaubt) posten soll von den Bauteilen bitte bescheid geben
 

safty

User
gib doch mal einen Link zu den Servos.
Diese niedrigen Spannungen kenn ich eigentlich nur von den Micro-Linear-Servos für UMX-Modelle
 

safty

User
Die würde ich jetzt nicht dauerhaft an 5 V betreiben wollen.
Da wirst du dich wohl noch mal nach anderen umschauen müssen, ist deutlich "unaufwändiger" als dich jetzt nochmal mit irgendeiner Schaltung zur Spannungsreduzierung beschäftigen zu müssen.
 
Aber was ich nicht verstehe es gibt auch noch servos die wiegen 3.7g und dort ist das gleiche Problem gibt es denn nichts was man machen könnte außer natürlich einen 1s Akku zu nehmen ?
 
Ja vielen Dank dafür hab mir jetzt dort welche bestellt. Ich hab leider nicht lang genug gesucht kann man trotzdem die servos noch benutzen oder kann ich die servos jetzt nur für umx Flieger benutzen ?
 

safty

User
na wenn du mal irgendwas "richtig Kleines" baust das du mit 1s fliegen willst, dann sind die doch optimal.
halt irgendwas so um die 40-50 Gramm oder so.

Nur so interessehalber, was wird deine Me denn wiegen, wenn die fertig ist?
Und: ist das was "selbstkonstruiertes" oder gibts da evtl. sogar einen Link zu?
 

GP15

User
Hi

Mich würde auch interessieren, für welches Modell diese Servos vorgesehen sind? Ultra Micro Servos und 3D Druck Messerschmitt klingt erstmal widersprüchlich?

Davon abgesehen ist es aber überhaupt kein Problem die Spannung des BECs zu reduzieren, einfach eine Siliziumdiode in die Plusleitung des BECs löten und die Spannung wird um 0,7V reduziert. Eine Shottky Diode reduziert die Spannung um 0,3V. Die Dioden können kombiniert oder mehrfach in Serie geschaltet werden a als z.B. 3x Shottky in Serie reduziert um 0,9V, 1x Si und 1x Shottky ergeben 1V.
 

Oxymoron

User
Hier die Hersteller-Spezifikationen, demnach ist das Servo sogar für 6V geeignet:

Item: GS-D1083
Size(mm): 17*6.2*16
Torque: 0.07 kg/ 0.05sec @ 6V
Weight: 1.83g
Speed: 0.07-0.05 sec/ 60°
 

safty

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten