Servotester für HV-Servos

BNoXTC1

User
Wozu brauchst du sowas? HV servos funktionieren ja auch mit 6V :)

Oder willst du unbedingt Kraft u Geschwindigkeit testen?
 
HV servotester

HV servotester

Hallo Stefan,

wenn du dein Servo mit der hohen Spannung testen willst, dann versorge es nicht aus dem Tester, sondern aus dem HV Empfängerakku. Dazu nimmst du ein Servoverlängerungskabel und trennst die rote (+) plus Leitung auf. Mit dem Ende der aufgetrennten Leitung die zur Buchse führt in die später das Servo gesteckt wird, verbindest du die Plus Leitung des HV Empfängerakkus. Die Minus Leitung des HV Empfängerakkus verbindes du mit der schwarzen (-) minus Leitung des Servoverlängerungskabels.
Es bleibt also ein rotes, offenes Ende auf Seiten des Steckers vom Servoverlängerungskabel, das isolierst du hinreichend gut.
Jetzt wird das Servo HV versorgt aus dem separaten Akku, die Steuerimpulse kommen aus dem Servotester.
Falls du einen Servotester hast der den Servostrom misst, dann misst der jetzt natürlich nichts mehr....

Grüße Günter
 

flymaik

User
Da war das Unitest 2 seiner Zeit wohl voraus?
Wird ja leider nicht mehr produziert.:cry:
 
Hitec HFP 30.

Nicht ganz günstig, aber Pulsweiten direkt einstellbar/ablesbar (+ natürlich Programmiermöglichkeit der Hitec Servos). Damit kann mann dann wirklich die Endpunkte sehr gut einstellen bzw. direkt die Werte in die Servowegbegrenzung übernehmen.

Gruß,

Achim
 
Nuecke, was zeigt denn der Servotester TS-2 im Display an? Links die Voltzahl und rechts die ms? Gibt es eine Bedienungsanleitung dazu?

Gruß, Dietmar
 

Nuecke

User
Hallo Dietmar,
Anleitung kannst du hier downloaden
https://www.krick-modell.de/shop_fachhandel/Texte/79196 TS-2 RC MultiTester .pdf

Die Anzeige ist etwas kryptisch, im Linken Feld wird der ausgewählte Mode F1-F9 angezeigt oder der aktuell angewählte Parameter des Modus. Während des Betriebs wird im rechten Feld z.B. die ausgegebene Pulsbreite angezeigt. Dauert ein bisschen bis alles auswendig weißt.
Für den Alltagsgebrauch ist mir der Professional Servotester G.T. Power lieber, der TS-2 hat aber noch so Sonderfunktionen wie einstellbare Spannung (5 -8,4Volt), Servostrommessung, BEC-Tester etc. Wenn der Spieltrieb ausgeprägter ist, bietet der TS-2 mehr Möglichkeiten.
Grüßle Günni
 
Hi Günni.

Danke dir. Ich habe mir das Teil mittlerweile geholt, die von dir verlinkte BA war mit dabei in englisch. Für mich war wichtig, dass ich den Tester mittels Netzteil betreiben kann und die verschiedenen Spannungen auswählen kann. Sind ein paar nette Spielereien dabei, kann einiges davon man brauchen.

Gruß, Dietmar
 
HV Servotester

HV Servotester

hv01.jpg

Hallo,

habe ich mir für 5 Dollar incl. Versand geleistet. Passt für die Zwecke für die ich es brauche. Gibts beim Chinesen(Banggood). Danke für eure Vorschläge.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten