Guten Tag liebe Modellbaufreunde! ![Lächeln :) :)](/styles/rcnetwork/smilies/smile.gif)
ich habe mir hier in der Börse einen 1m DLG zugelegt. So weit so gut. Durch den sehr kleinen Rumpf blieb mir allerding keine andere Wahl, als den Empfänger direkt vor die Servos einzubauen.
Jetzt das Problemchen: sobald ich den Empfängerakku anschließe, fängt das HR- und manchmal das rechte QRservo an zu zittern. Wenn ich den Empfänger aber ohne Telemetrie binde, funktioniert alles einwandfrei. Ich gehe mal davon aus, dass das elektromagnetische Feld einen Strom in die Signalkabel der beiden Servos induziert?
Verbaut sind laut Hersteller die D-47, auf den Servos steht allerdings HEPF. ich gehe also mal von den H47 aus (vielleicht sind die ja baugleich? technische Daten lassen das zumindest erahnen.)
Der Empfänger ist der Archer-R6 + von FrSky mit ACCST V2 D16 gebunden auf 8ch Telemetrie- Gebunden auf 8ch ohne Telemetrie zittern die Servos nicht, aber ich würde schon ganz gerne wissen wie viel Spannung der Akku noch hat.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht oder eine Idee wie man das Problemchen lösen könnte?
Vielen, vielen Dank und eine erfolgreiche Flugsaison!
Viele Grüße,
Luca
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ich habe mir hier in der Börse einen 1m DLG zugelegt. So weit so gut. Durch den sehr kleinen Rumpf blieb mir allerding keine andere Wahl, als den Empfänger direkt vor die Servos einzubauen.
Jetzt das Problemchen: sobald ich den Empfängerakku anschließe, fängt das HR- und manchmal das rechte QRservo an zu zittern. Wenn ich den Empfänger aber ohne Telemetrie binde, funktioniert alles einwandfrei. Ich gehe mal davon aus, dass das elektromagnetische Feld einen Strom in die Signalkabel der beiden Servos induziert?
Verbaut sind laut Hersteller die D-47, auf den Servos steht allerdings HEPF. ich gehe also mal von den H47 aus (vielleicht sind die ja baugleich? technische Daten lassen das zumindest erahnen.)
Der Empfänger ist der Archer-R6 + von FrSky mit ACCST V2 D16 gebunden auf 8ch Telemetrie- Gebunden auf 8ch ohne Telemetrie zittern die Servos nicht, aber ich würde schon ganz gerne wissen wie viel Spannung der Akku noch hat.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht oder eine Idee wie man das Problemchen lösen könnte?
Vielen, vielen Dank und eine erfolgreiche Flugsaison!
Viele Grüße,
Luca