Setup für Voodoo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dmkoe

User
ähhhhjaaaaa......

mögen hätte ich schon gern getan, aber 230 Euros und Motor und neuer Regler, wahrscheinlich auch neue Akkus und das jetzt gleich sofort.....

Ich lasse mich mal durch Bilder ein wenig animieren.

Sie haben Post !

MfG

Jochen
 
850W im VOODOO, getestet?

850W im VOODOO, getestet?

Hallo @ alle VOODOO-Piloten,

bevor es hier zu Unfällen kommt: Auch der CFK-VOODOO von Stefan W. ist vom Hersteller für eine Eingangsleistung von 350W freigegeben (Normalversion 250W). Dieser Voodoo ist ein Kulanz-Austausch des Herstellers, nachdem sich der Vorgänger-CFK-Voodoo von Stefan W. bei 400-600W (aufgrund widersprüchlicher Angaben konnte das nicht ganz geklärt werden) vom Seiten-und Höhenleitwerk befreit hat (wegen angeblich ungenügender Verklebung). Bei diesen Eingangsleistungen kann schon ein Aufschwingen der Anlenkung zum Flattern von Flügel oder Leitwerk und damit zum Bruch der Verklebungen führen...

Hier die Stellungsnahme des Herstellers:

Hi,

Yes I received his email. He has used setup of 600 Watts. :-o It is too many also for CFK. There is problem with stiff of elevator and aileron linkage set, quality of servos, etc. This defects evoke flutter and then destructive of model.
But ok, I will send new free cfk model in next parcel. I have one request please, 350W is maximum input power.
Best Regards

Miro​


Aufgrund dieser Reklamation wurde die Fertigung des CFK-VOODOO's eingestellt. Wenn der Hersteller die zulässige Eingangsleistung auf 350W limitiert gibt es keinen vernünftigen Grund, die Festigkeit des Modells mit wesentlich höheren Antriebsleistungen zu riskieren.

Übrigens: "Lieferzeit war ewig": Die Reklamation haben wir am 16. April erhalten. Am 27. April erhielten wir vom Hersteller die Zusage, dass ein Ersatzmodell auf Kulanz geliefert wird. Geplante Lieferzeit war 4 Wochen ... und am 10. Juni (6 1/2 Wochen nach unserer Zusage) wurde der Ersatz geliefert.
 

Gast_7368

User gesperrt
Ich bezog mich auf die Lieferzeit bei 1. Bestellung.
Die 850W sind eine Bodenmessung, der Strom sinkt ind er Luft mit überquadratischen luftschrauben gewaltig -> 600W.
Wäre das LS ordentlich verlebt gewesen, wäre das kein Thema gewesen, funktionierte ja 3 Flüge lang.
Die QR Servos waren direkt ind er Fläche, mit absolut spielfreien Anlenkungen. Die Festigkeit der Fläche reichte auch für scharfe Wenden ohne merkliches Durchbiegen.
Also bitte keine falschen Fakten ohne dairekt beigewesen zu sein.
Der Peter hat meinen Voodoo samt Setup gekauft, vielleicht äußerst er sich dann ja zu Flug und Leistungsdaten ;)
350W sind btw völlig lächerlich,da selbst das 4S Mega Setup schon über 400W bedeutet und das fliegen so viele ohne Probleme in der GFK Version und es geht. Also hier mal keine Pferde scheu machen;)
 
Unbelehrbar!

Unbelehrbar!

Hallo Stefan W.

... 350W sind btw völlig lächerlich,da selbst das 4S Mega Setup schon über 400W bedeutet und das fliegen so viele ohne Probleme in der GFK Version und es geht. Also hier mal keine Pferde scheu machen...

Was Du für lächerlich erachtest oder auch nicht spielt hier keine Rolle. Der Hersteller limitiert die zugelassene Eingangsleistung bei der CFK-Version auf 350W, bei der GFK-Version auf 250W. Fertig. Aus. Punkt. Alles was darüber hinausgeht: Eigenes Risiko, eigener Schaden, eigene Haftung. Ein 4S-Setup wurde zu keiner Zeit weder von uns noch vom Hersteller empfohlen:


Specification

Construction
CFK, GFK, Fully moulded

Wingspan
840 mm / 33"

Wing Area
7.0 dm2 / 108.5 sq.in.

Wing Airfoil
T 7.5% C 1.4%

Length
550 mm / 21.65"

Weight
320-450 g / 11.3-15.9 oz

Empty Weight
125g / 4.4 oz

Motor
Speed 400 6 - 7.2 V or Brushless 80 - 250 W


Batteries
7-8 cells NiMH GP1100 or 2-3 LiPo


Prop
CAM120x120 mm / 4.7x4.7"

Servos
3x Graupner C 261 or similar

Spinner
30 mm / 1.18"




Ich wünsche Peter viel Spass, viel Erfolg, viele tolle Flüge und unvergessliche Erlebnisse mit Deinem VOODOO. Wie immer das auch ausgehen mag: Miro als Hersteller und wir sind da raus. Und wenn der Voodoo platzen sollte, bleibt's hoffentlich beim Sachschaden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten