Warum nur immer diese Angst vor zu schwachen Servos? Ich verstehe es ja bei einer Hangfräse beim DS oder bei einem Scaleflieger mit Riesenwascher Ruderflächen, aber so mittelgroße Flieger ... ?Ist das für den Sharon ausreichend? Hattet ihr je das Gefühl, dass es zu knapp war?
Warum nur immer diese Angst vor zu schwachen Servos? Ich verstehe es ja bei einer Hangfräse beim DS oder bei einem Scaleflieger mit Riesenwascher Ruderflächen, aber so mittelgroße Flieger ... ?
Im vorigen Jahrtausend waren Servos mit einer durchschnittlichen Stellkraft von 1,5-2 kg im Einsatz - und damit ist man auch schon große Modelle geflogen. Es hat halt einfach nichts stärkeres gegeben.
Ich habe auch 3150er im Sharon 4200, bei den Klappen ausreichend und beim HR mehr als. Mehr Kraft macht imho gar keinen Sinn bei so einem kleinen Servo, da spielt die Stabilität schon gar nicht mehr mit.
LG Peter
Was nicht schafft - ein durchschnittlich dimensioniertes HR zu bewegen? Kann ich nicht ganz glauben.da ich das Gefühl schon erlebt hab, wenn das Höhenruderservo es nicht schafft.
Was nicht schafft - ein durchschnittlich dimensioniertes HR zu bewegen? Kann ich nicht ganz glauben.
LG Peter
Schlagt euch doch nicht zu tote...
Schaut mal hier, ich hatte auch ein ungutes Gefühl mit meinem 85er das ich am HR verbaut hatte, bin dann auf FS 555 von Robbe umgestiegen, war dann IO, und schnell, auch die 0 Stellung optimal..
Gruss aus dem schönen Elsass.
Asterix
Anhang anzeigen 1570317
Leider muß ich auf meinen Sharon noch etwas warten. Herr Schmierer hatte mich zwar kontaktiert, aber der Flieger war ein anderer, so dass ich noch warten muß.
Andre
Ich kenne das so, dass hier eine mechanische Differenzierung zu bevorzugen ist. Die Querruder auf Ausschlag nach oben und die Wölbklappen auf Ausschlag nach unten.
Gruß Uwe