sind die preise im moment so im keller???

Everything that flies

Vereinsmitglied
Also ich habe hier in der Börse schon einiges verkauft, aber auch gekauft. Sowohl meine Käufer als auch ich waren mit der erhaltenen Ware und auch dem Preis immer zufrieden. Es ist letztlich tatsächlich so, wie auch Werner schreibt. Es wird meistens auf einen Kompromiss hinauslaufen, mit dem beide Seiten leben können. Allerdings würde ich persönlich nie Ramschware verkaufen, sondern nur Dinge, die ich selbst auch kaufen würde. Und das erwarte ich auch vom Gegenüber. Bisher habe ich scheinbar Glück gehabt.
Ebay kommt für mich schon seit Jahren nicht mehr in Frage. Hier hat die "Qualität" im Flugmodellbaubereich m.E. rapide nachgelassen.
Gruß
Didi
 

roewe

User
Dazu komm ja noch das gefühl des "neu habens".
Wenn der 1-jahres-Wagen 38000€ kostet, der Neuwagen aber 42000 gönne ich mir doch den neuwagen.
Dann ist auch MEINS und ich weiß, was damit passiert ist.

Genauso macht es für einen Unterschied, ob die Verpackung noch verschlossen ist oder nicht.
Ist sie das, sind es nochmal eine % mehr.
Und so summiert es sich dann eben zusammen.

Bei ganzen Modellen ist das dann noch krasser, als bei einem Motor, Regler oder einer einfachen Funke.
und wenn ich erstmal 200km fahren muss um mir das Ganze ANZUSCHAUEN, d.h. es ist nichtmal sicher, dass ich es nehme,muss ich beim nächsten Kauf wieder etwas abziehen. ;-)

Und ein NEUES Modell in weiter entfernung abzuholen ist doch auch so etwas wie eine "Zeremonie", oder? ;-)

röwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten