Sind die "Volksparteien" noch zu retten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moien Jalapeno und Allerhopp, Zensur gibt´s nicht, im Prinzip ja.

Du darfst nach wie vor alles sagen. (1) :)

Ob du anschliessend noch über bürgerliche Grundrechte, die manchmal von anderen nicht mehr beachtet werden, oder einen Job verfügst, geschweige denn einen neuen bekommst...
Das führt zur Selbstzensur, ist viel effektiver,
im Neuland. ;)
Gruss Dietmar

(1) Fussnote. Hier akzeptiert man, sofern eingeloggt, die Forenbedingungen, dadurch ist das mögliche Themenspektrum anders bzw. kann geändert werden.
 

Ost

User
ist offiziell nicht vorgesehen. Hier zusammengefasst die Empfehlungen für Aussagen in der Öffentlichkeit.


Ähnliche Videos/ Aussagen findet man bei der Antifa nicht?
Rote Flora.... mach Dir nen AfD Sticker dran und latsch mal hin:cool:

Zensur..... gibt es nicht.
Da habe ich seit einiger Zeit so meine Bedenken, die findet schon statt.
Z. B. I'm Spiegel Forum wo manchmal was anderes steht als man abgeschickt hat.
Ebenso Leserbriefe in der Zeitung... bis hin zur völligen Sinnveränderung.

Das bedenkliche aber ist, dass man sich sehr genau überlegen muss was man sagt,
so lange man berufstätig ist.
Als Rentner ist man da frei.
Auch für die AfD zu kandidieren kann man nur, wenn man die Folgen in Kauf nehmen kann.
Zur Erinnerung:
die Partei ist demokratisch legimitiert
 
Fachkräfte Mangel ?

Fachkräfte Mangel ?

..den werden wir solange haben bis Handwerk endlich vernünftig bezahlt wird !..wer als Schlosser ..Tischler ..Elektriker...u.s.w in oder um Hamburg arbeitet hat Statistisch gesehen ca. 1870€ netto über ...versucht mal in einer Stadt wie Hamburg damit klarzukommen,gerade wenn noch Familie da dran hängt !..wenn junge Menschen vor der Berufswahl stehen warum sollen sie einen Job wählen von dem sie genau wissen das dieser Zeit ihres Lebens nicht genug abwirft um vernünftig damit seine Familie zu ernähren?..ich bin seit 38 Jahren in diesem Gewerbe und aktuell findet man man kaum noch jemanden auf Baustellen der Deutsch spricht ...nach 45 Jahren lückenlosen Einzahlen in die Rentenkasse darf ich mich auf eine Summe freuen die knapp über der Grundsicherung liegt ....alle reden von der Industrie..die zahlt ( noch ) gut ..frage nur wie lange noch ?..
Keine Partei hat in ihrem Programm eine Lösung für dieses Problem jedenfalls keine die finanziell durchsetzbar wäre
Mein Beispiel bezieht sich nur auf meinen Umkreis aber ich weis das es in vielen Städten genau so aussieht...ich weiß ja nicht wer zuwandern soll ??..die Osteuropäischer sind schon alle da ..und die anderen lachen sich tot über unser Einkommen..die bleiben lieber zuhause
Gruß
Matze
 

Ost

User
und die anderen lachen sich tot über unser Einkommen..die bleiben lieber zuhause

Kleine Ergänzung dazu-
sie sind auch von den höchsten Steuern und Abgaben abgeschreckt die gerade die unteren und mittleren Einkommen überdurchschnittlich hart treffen!
Du bekommst Weihnachtsgeld?
Schau mal was übrig bleibt!

Es ist nicht alles schlecht hier, gerade auch verglichen mit anderen Ländern.
Aber, das was schlecht ist,
verwundert doch sehr in einem der wirtschaftlich erfolgreichsten Ländern der Welt!
"Kein Geld da....." sagen die Kommunen, Städte und vor allem die Dörfer.

Und über 1/ 4 der Bürger
https://www.handelsblatt.com/finanz...deutschen-hat-keine-ersparnisse/20941272.html

Für mich zeigt das:
wer hierherkommt und bei 0 anfängt steht Gretalike mit dem Rücken an der Wand
 

Unka

User gesperrt
Wir richten auch peu à peu unseren Sozialstaat zu Grunde.

Wer weiß was in 10-20 Jahren noch davon übrig ist. Dänemark hat erst mal die Reisleine gezogen.

Schau ma mal.

Ja schaun wir mal, ein bischen tragisch finde ich es aber schon, das ausgerechnet die Generation Greta, die ja am meisten Angst um ihre Zukunft hat,
ihre soziale Abschicherung mit Schwung ins All schießt.
 

Gast_74695

User gesperrt
Moien Jalapeno und Allerhopp, Zensur gibt´s nicht, im Prinzip ja.

Du darfst nach wie vor alles sagen :)

Ob du anschliessend noch über bürgerliche Grundrechte, die manchmal von anderen nicht mehr beachtet werden, oder einen Job verfügst, geschweige denn einen neuen bekommst...
Das führt zur Selbstzensur, ist viel effektiver,
im Neuland. ;)
Gruss Dietmar

Wenn ein Arbeitgeber einen qualifizierten Mitarbeiter sucht und herausfindet, dass ein Kandidat obskuren Verschwörungstheorien nachhängt und ein einfältiges Weltbild offenbart, kann das schädlich sein. Das hat aber nichts mit Zensur zu tun. Qualifizierte junge Menschen werden händeringend gesucht und regelrecht hofiert.

Als alter Mensch braucht man diese Sorge nicht zu haben ;)
 

Ost

User
Qualifizierte junge Menschen werden händeringend gesucht und regelrecht hofiert

Und schlecht bezahlt bzw. in befristete Arbeitsverträge gezwungen.
Angesichts der angeblichen Knappheit sollten die Einstiegsgehälter haben, die ungläubigen Erstaunen auslösen sollten.


Zu den obskuren Verschwörungstheorien und einfältiges Weltbild :
Stichwort "Glauben"......?

Solange jemand seine kruden Verschwörungstheorien für sich behält und ansonsten brav seine Arbeit verrichtet, der demokratischen Grundordnung folgt und sich auch sonst nichts zuschulden kommen lässt,
ist es schlicht verfassungswidrig jemand wegen seines Glaubens oder Weltbild zu diskriminieren!

So sehr hat sich Deine Wahrnehmung schon verschoben....... und Du merkst es nicht einmal!
 

Gast_74695

User gesperrt
Solange jemand seine kruden Verschwörungstheorien für sich behält und ansonsten brav seine Arbeit verrichtet, der demokratischen Grundordnung folgt und sich auch sonst nichts zuschulden kommen lässt,
ist es schlicht verfassungswidrig jemand wegen seines Glaubens oder Weltbild zu diskriminieren!

Wenn du mal für viel Geld jemand einstellst, der deine Firma repräsentiert, siehst du das möglicherweise etwas anders. Wenn eine junge Frau einen Partner sucht, sieht sie das möglicherweise auch anders. Hast du eine Idee, warum im Osten so viele junge Männer alleinstehend sind?
 

Ost

User
Wenn der Chef den Typ von der Antifa einstellt,
aber den von der AfD nicht....... und DAS der Grund ist,
dann ist das Diskriminierung.

Wenn eine junge Frau einen Partner sucht und den Afdler abweist,
dann ist das ihre private Entscheidung.
Wenn eine Frau ihren Partner liebt obwohl sie grün wählt und er AfD,
dann ist das gelebte Toleranz.

Wenn Du allgemein Junge Männer im Osten verunglimpfst.......
dann ist das dumm.
 
Und trotzdem mußt du den einstellen, der dir sympatisch ist. Bzw. Wenn er dir unsympathisch ist, dann ist es ein fehler.
Du darfst es nur nicht als Grund benennen, logisch.

Hat man schon vor 35 jahren in der Meisterschule gelernt.

Und überhaupt, Oliver, du implizierst, dass nur Linke Arbeitgeber sind. Gibts keine AFDler-Arbeitgeber, stellt der dann freiwillig freudig einen grünen oder linken ein?
 

Ost

User
Oliver, du implizierst, dass nur Linke Arbeitgeber sind
Wo, bitteschön?

Ich habe einzig und allein geschrieben daß der Glaube oder die politische Gesinnung (oder div. Geschlechter) kein Grund sein darf
solange sich der Bewerber auf einen Arbeitsplatz ans GG hält und sich auch sonst nichts zuschulden kommen lässt.

Das darf kein Grund sein, weshalb jemand eingestellt oder nicht eingestellt wird.
Egal wie der Arbeitgeber nun politisch tickt,
das gilt für alle, auch den Staat!

Und nur darum ging es, nicht um Symphatie oder sonst was.
 

Ost

User
Das ist Privatsache,
hat nix mit Arbeitsplatz und GG zu tun.

Bei mir ist das übrigens nicht so,
bin bei Mädels (auch langbeinigen, großen und blonden, aber auch lieben kleinen dünnen älteren dunkleren andersgläubigen) sehr beliebt.
Auch wenns mir nix bringt:cry:

Hat was mit Sympathie und Bewunderung für meine breit gefächerten Fähigkeiten zu tun.
 

Gast_74695

User gesperrt
Ich habe einzig und allein geschrieben daß der Glaube oder die politische Gesinnung (oder div. Geschlechter) kein Grund sein darf
solange sich der Bewerber auf einen Arbeitsplatz ans GG hält und sich auch sonst nichts zuschulden kommen lässt.

Das darf kein Grund sein, weshalb jemand eingestellt oder nicht eingestellt wird.
Egal wie der Arbeitgeber nun politisch tickt,
das gilt für alle, auch den Staat!

Den wichtigsten Punkt hast du vergessen: Bei gleicher Eignung! Und nur darum geht es in erster Instanz.
 

Ost

User
Wer, bei gleicher Eignung,
jemanden nicht einstellt weil er herausgefunden hat daß derjenige bei der AfD ist,
der handelt verfassungswidrig.

Denn zunächst einmal hat das gar nichts mit der Eignung zu tun!
Du implizierst, daß ein AfDler nicht geeignet ist eine Firma als Mitarbeiter zu repräsentieren.

Die Meinung kann man haben, wer aber danach handelt,
handelt verfassungswidrig;)
 

guidos

User gesperrt
Moin,


]
Und überhaupt, Oliver, du implizierst, dass nur Linke Arbeitgeber sind. Gibts keine AFDler-Arbeitgeber, stellt der dann freiwillig freudig einen grünen oder linken ein?

Warum sollte er seiner Firma schaden ? Würde ich auch nicht tun, eine gewisse grundintelligenz ist doch auch bei den meisten Arbeitgebern Einstellungsvoraussetzung.
Grüne und linke verursachen als ungelernte doch genug Bockmist in der Politik die wir ausbaden müssen. Wieso also noch solche gestalten einstellen.

Ein Freund von mir der wegen der allgemeinen ächtung von propaganda Medien die FDP statt der AFD wählt macht das übrigens genauso.

Und gibt es überhaupt linke Arbeitgeber ? Außer bei bestimmten Medien ?
Also so Betriebe wo wirklich etwas hergestellt/repariert wird ?

Ich kenne keinen....


Guido
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten