Sind die "Volksparteien" noch zu retten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil du keinen kennst, darum gibt es keine?
Abgesehen davon, was glaubst du warum viele Mittelständler in welcher partei sind? Wegen der gesinnung?

Habe mich mit einem Schulfreund neulich unterhalten, der Möbel handelt, Schreiner gelernt hat, auch online usw.
Über die unsere situation und die welt im allgemeinen.
Sag ich zu ihm, dass sind jetzt aber sehr grüne Ansichten!
Meint er : ja mei!

Was glaubst du was man hier wählt?
 

Gast_74695

User gesperrt
Denn zunächst einmal hat das gar nichts mit der Eignung zu tun!
Du implizierst, daß ein AfDler nicht geeignet ist eine Firma als Mitarbeiter zu repräsentieren.

Diese Partei hast du ins Spiel gebracht, mir ging es um etwas anderes. Es gibt durchaus Firmen, in die ein Flacherdler sogar sehr gut hineinpasst. Der Fokus auf Führung und Hierarchien ist ja in einigen Strukturen immer noch präsent. Wenn eine Firma aber im internationalen Wettbewerb steht, braucht man heute andere Charaktere. Und die werden verzweifelt gesucht.
 

Ost

User
Es ging um Zensur, angefangen hast Du das in Post 762.
Zensur in dem Sinne gibt es so meist nicht.
Aber eben Diskriminierung aufgrund einer demokratisch legitimen Gesinnung.
Ich weiß, der Stachel dringt tief ein,
ist halt so, Punkt.
 

Gast_74695

User gesperrt
Dann nochmal im Klartext für die mit Verständnisproblemen:

Auch wenn sich die Flacherdler selbst zensieren, was ja durchaus Sinn macht, sind sie nicht kompatibel für die aktuellen hochdotierten Job-Angebote. Das ist keine Diskriminierung, sie eignen sich einfach nicht. Jetzt klarer?
 

Jalapeno

User gesperrt
Das ist keine Diskriminierung, sie eignen sich einfach nicht. Jetzt klarer?

Das ist deine Einstellung, die ich nicht teile. Bei mir kann jeder das tun was er will und auch kann.
So lange er sich an die Gesetzte und Regeln der Gesellschaft hält.

Das was du vertrittst ist Menschen die anderer Meinung sind ihrer Freiheit zu berauben das zu tun was sie für richtig halten.

Dieses System gab es auch in der DDR und ja, es ist Diskriminierung!
 

cap-1

User
Dann nochmal im Klartext für die mit Verständnisproblemen:

Auch wenn sich die Flacherdler selbst zensieren, was ja durchaus Sinn macht, sind sie nicht kompatibel für die aktuellen hochdotierten Job-Angebote. Das ist keine Diskriminierung, sie eignen sich einfach nicht. Jetzt klarer?

Hallo, unter diesen von dir so genannten "Flacherdler" sind Professoren, Doktoren usw. weitverbreitete Spezies, auch in hochdotierten Jobs.
Auch ehemalige angesehene Politiker die das Lager gewchselt haben sind darunter.
In deinem Kopf denkst du an wohl an rasierte Schädel u. Springerstiefel..............
Du lebst glaube ich in einer dir so eigens vorgestellten Welt.
Die tickt aber längst anders.
Gruß Günther
 

Ost

User
Dann nochmal im Klartext für die mit Verständnisproblemen:

Auch wenn sich die Flacherdler selbst zensieren, was ja durchaus Sinn macht, sind sie nicht kompatibel für die aktuellen hochdotierten Job-Angebote. Das ist keine Diskriminierung, sie eignen sich einfach nicht. Jetzt klarer?

Wer sich eignet oder nicht entscheidet der Chef oder Personalchef.
DABEI HAT DIE PRIVATE POLITUSCHE EINSTELLUNG NICHTS ZU SUCHEN, genau so wenig wie Glauben!

Ersetze Dein Hassobjekt durch einen Andersgläubigen, da eignen sich auch einige nicht dazu ein westliches Unternehmen zu repräsentieren.

So lange alle unsere demokratische Grundordnung akzeptieren und respektieren, ihren persönlichen kruden Glauben oder krude Weltvorstellung in ihrem Hirn behalten und ihre Klappe im Zaume halten,
keine Intrigen zur Änderung der Weltordnung schmieden,
darf das niemals der Grund für eine Bevorzugung oder Benachteiligung sein!

In diesem Land darf man glauben was man will, auch an div. Transformationen,
so lange jemand sowohl fachlich als auch menschlich i.O. ist,
darf derjenige nicht deswegen benachteiligt werden weil er mal auf FB einer These der AfD zugestimmt hat.
 

Gast_74695

User gesperrt
Du lebst glaube ich in einer dir so eigens vorgestellten Welt.
Die tickt aber längst anders.
Gruß Günther

Die große Frage ist, wie viele ticken anders. Mich hat gerade wieder ein Schulhausmeister interviewt, ob ich auch mitbekomme, dass es in gewissen Kreisen gärt. "Die lassen sich nicht mehr länger alles gefallen und warten nur noch auf den geeigneten Anlass". Selbstverständlich ist er selbst nicht aktiv, höchstens Sympathisant - "es ist ja nicht alles schlecht gewesen ....." ;)

Ehrlich gesagt hält sich meine Sehnsucht nach Machtübernahme dieser Gruppe sehr in Grenzen. Modellflieger und Schulhausmeister sind schon eine spezielle Minderheit, von dieser auf die Gesamtgesellschaft zu schließen, ist gewagt. Aber wenn es wirklich die Mehrheit ist, muss man es natürlich aushalten. Nur wenn ich mir diese Leute so ansehe, habe ich meine Zweifel, ob sie wirklich die Rezepte haben, um unsere Lebensbedingungen langfristig zu erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten