Sind hier Makler aus Kreis Eifel auf das Foren?

GJV0

User
Gutentag,

Ich bin auf der suche nach ein Haus im Kreis Eifel (Daun).
Sind hier Makler auf das Foren, Modellbauer kann mann trauen.


Gert-Jan
 

GJV0

User
Haha, ja nicht alle, aber ich hätte niemals Probleme mit Deutsche Modellflieger.
Aber ich hab ja schon einige Häuser gesehen im Kreis Daun, nun mein Haus hier in die Niederlande verkaufen und dann versuchen ein Traumhaus im Eifel zu kaufen, am liebsten Privatverkauf also ohne Makler, die fragen zu viel Geld.

GJ
 

GJV0

User
Hallo,

Ja, die Jupp hab ich ja schon Kontaktiert, sind noch teuerer wie die übliger Makler.
Hier in die Niederlande ist es ganz anders, die Kaufer zahlt nur die Notariskosten und nicht die Makler.
Und wie ein richtige Holländer muss es alles günstig sein.
Deswegen hab ich das Idee fallen lassen, ich suche nun die Eigentümer von 2 Hauser der ich gesehen habe.
Ich hab es versucht bein Grundbuchambt in Daun, aber die reagieren nicht auf Emails also werde ich Montag anrufen und dann hoffe ich das die mir in Kontakt bringen mit den Eigentümer.
Dann mein Haus hier in die Niederlande verkaufen und geniessen von die Natur, Ruhe und Essen in Deutschland.

GJ
 

e-yello

User
Ok,war zu befürchten....

In der Eifel geht vieles erstmal nur über den Buschfunk im Bekanntenkreis ..

Mein Sohn wohnt ein bisschen nordwestlicher ,ca 20 km, er kann sich mal regional umhören....


Gruss
Yello
 

GJV0

User
Danke für das Angebot aber ich denke ich fahre nächste Woche wieder dahin, vielleicht gibt es auch noch etwas etwas Nordlicher.
Und ich warte bis Dienstag mit Anrufen.
Hier in Holland werden Emails innerhalb ein oder 2 Stunden beantwortet, meine Erfahrung ist das in Deutschland, auch grosse Geschäfte, nicht schnell Antworten, dauert von 2 Tage bis 2 Wochen.

Und jemand hat mir gesagt das mann die Daten aus den Grundbuch nur persönlich bekommt, also muss ich wieder dahin Fahren.
Und dann Tanken in Deutsland.. nur 1,33, hier 1,75 pro Liter.

GJ
 

e-yello

User
Du kannst auch noch etwas westlicher schauen.. Richtung Bitburg....nette Modellflieger dort..auch Hotlinerpiloten..tolles Essen, schöne Natur....:)

Rückweg mit Tanken dann über Luxemburg......;)
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Wer zieht denn freiwillig nach Deutschland, noch dazu wegen dem Essen?:):rolleyes:

Das würde ich mir auch nochmal überlegen, denn auf diesen Beitrag

...
Dann mein Haus hier in die Niederlande verkaufen und geniessen von die Natur, Ruhe und Essen in Deutschland.
kam direkt diese Reaktion:
Ok,war zu befürchten....
...

Begeisterung über einen künftigen Neubürger schaut anders aus! :D:p:D

Servus
Hans
 

e-yello

User
Neenee, Hans....
Ich hatte durchaus mein Gekabbel mit Gertjan.... Willkommen ist er aber wohl trotzdem ....;)... befürchtet hatte ich eher die hohe Provision beim Jupp.....

Helfen kann ich aber doch eher kaum... bin 50 Km weg vom Schuss....wenn ein Hocheifler mich besuchen kommen wollte müsste er sich erst gegen Malaria und Gelbfieber impfen lassen....


Gruss
Yello
 

GJV0

User
Wer zieht denn freiwillig nach Deutschland, noch dazu wegen dem Essen?:):rolleyes:

Ich, aber nicht nur für das Essen aber weil ich ja umziehen muss.
Ich hab immer gearbeitet, hätte ein gutes Lohn aber ich hätte ein Lebererkrankung.
Ich hab so lange wie möglich bei mein Arbeitsgeber gearbeitet und hab dann gesagt das ich ein Lebertransplant brauchte.
Dann hat alles geändert und die haben mich gefeuert.
Es hat noch 2,5 Jahre gedauert bevor ich ein neue Leber bekommen hat aber ich bekam Krankengeld.
Nach 2 Jahre bekommt mann kein Krankengeld mehr aber wird es ein Invaliditätsnutzen.
Und das ist zu niedrig um mein Finanzierung zu zahlen.
Deswegen muss ich mein Haus verkaufen und dann ist Deutschland viel günstiger.
Ich hab Hauser gesehen ab 39000 Euro und das was ich mag kostet 69000.
Dann brauche ich keinen Finanzierung und wohne ich ohne Kosten statt hier in die Niederlande monatlich 1000 Euro.

Und ich kenne auch viele Leute in Deutschland, 2 von meiner ex-freundinnen sind Deutsch.
Ja, im vergleich mit Holland ist es ein bisschen burokratischer und die Humor ist anders, ich muss mich anpassen aber das muss jeder der Umzieht, nur nicht die Asylbewerber.

Und Yello, das gekabbel war ich denke auch meiner Schuld weil mein Gehirn nicht mehr so gut war, wenn ein Leber nicht mehr gut funktioniert dann vergiftet dein Gehirn.
Deswegen könnte ich auch nicht mehr Modellfliegen, ich hab auch mein Porsche verkaufen müssen, Fahren war unmöglich.
Ich lese nun ab und zu emails und dann erkenne ich mich nicht, und ich hab Freunden gesprochen, die sagen ich hätte Streit mit Ihnen??
Im moment geht Modellfliegen wieder aber F5B geht mir noch zu schnell.
Speedfliegen ist kein Problem, das ist einfacher aber das schnelle reagieren was mann in F5B braucht, das geht nicht.
Ich werde ja auch älter (54).


GJ
 
Nur so

Nur so

Auweia - das mit dem Porsche hättest du auf keinen Fall
erwähnen dürfen, das mag der deutsche Modellbauer gar nicht - vor allem
dann nicht, wenn man in seine "Sozialsysteme" einwandern will.
 

GJV0

User
Auweia - das mit dem Porsche hättest du auf keinen Fall
erwähnen dürfen, das mag der deutsche Modellbauer gar nicht - vor allem
dann nicht, wenn man in seine "Sozialsysteme" einwandern will.

Wenn ich dafür gearbeitet hab dann darf ich doch so etwas Kaufen?
Ich Rauche nicht, Trinke nicht..
Bei F5B kommen viele Piloten in schöne PKW's aber in die Niederlande sind die PKW's einige Prozenten teuerer wegen die Steuer.
Hier ist ein Porsche exklusiver wie in Deutschland.

Nun fahre ich in ein alter Megane Cabrio, macht das gleiche wie die Porsche, es fährt mich hin und her.
Problem ist nun das ich kein grössere Modelle transportieren kan also brauche ich in Deutschland etwas anderes.

GJ
 

GJV0

User
Hahaha,

Ja, ich habe eine, eine sehr süße, schöne Frau.
Ist Balinesisch und spricht auch ja schon ein bisschen Deutsch.
Für sie muss ich ein Haus mit grossem Garten kaufen.

GJ
 

GJV0

User
Ich hab die Daten vom Grundbuchambt bekommen wer den Eigentümer vom Haus ist.
Die fangen ja früh an zu Arbeiten, 8 Uhr im Morgen hab ich das Email bekommen.

GJ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten