Man sollte es gar nicht allzu laut sagen,
aber ich hab´s nun mal mit allzu übertriebener Sicherheitsbauweise.
Und so kam es bei der Höhenruderanlenkung wieder mal zu der Frage wie?
Einige meinten einfach ein ausreichend starker Stahldraht 90° abgewinkelt fertig und ähnliche Lösungen die mir alle nicht sehr gefielen.
Also doch wieder zum guten alten Gabelkopf.
Nur dieser wollte nicht so recht in der schmalen Flosse sein Funktion verrichten.Da war so eine kleine "Warze" an der Seite des Gabelkopfes.
Welche ich leichtsinnigerweise ein wenig abfeilte damit ja nichts irgendwo reibt oder schwergängig funktionieren.
Jaja, ich übervorsichtiger Narr...
Einige Flüge später, begann das Modell plötzlich die wildesten Manöver zu veranstalten.Voll Hoch, Strömungsabriss, gerissene Rolle etc,..krach!
Bevor ich überhaupt noch am Absturzort war, begannen bereits Spekultionen und schnell wurde meine fast 10Jahre alte PMC 3030 von MPX von mir als Übeltäter zwangsverurteilt.Man braucht ja schließlich einen Schuldigen und der darf man ja auch nicht selber sein, weil man hat ja auch nie was falsches gemacht!!
Irgendwann beim Entsorgen der Wrack-Teile bekam ich das Heckteil in die Finger."Was soll dass?
Da ist ja noch der Gabelkopf an der Schubstange aber wo ist der Bolzen??"
Ohje, der hatte sich vermutlich im Flug gelöst weil es sich um einen Niet handelte und ich den Nietenkopf abgefeilt hatte!
Toll!
Fazit: meine PMC 3030 funktioniert heute noch tadellos bei einem Freund(ich hatte diese sofort weghaben wollen da das Gerät offensichtlich Fehler aufweist!)und ich hatte mich im wahrsten Sinne des Wortes selbst überlistet!
Tschüss
Original erstellt von ChrRalf:
Hallo Quax, der Bruchpilot!
Nur so aus reinem Interesse: Welchen Baufehler hast du den bei deinem ersten Sirius gemacht. Vielleicht kann ich den Fehler mit deiner Hilfe bei mir vermeiden...
Rgds
Christian