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Schönes project!
Ich habe die gleiche aber in eine andere farbe. Und noch nicht fertig...
Sachen war du schauen muste, zoviel wie moglich in vorne der rumpf stellen.
Du brauchst noch immer blei um die CG gut zu behalten aber alles was in vorne sitzt ist weniger am blei, so auch die totalen masse der flieger werd niedriger.
Ich habe Jetcat P100RX zum antrieb wegen der niedriger gewicht.
Danke für den Tip. Ich habe alles berücksichtigt und hoffe ohne Blei durch zu kommen! Ich werde versuchen mit den Akkus und den Hoppertanks zu bescheissen ;-)
Gruss Marco
Die Servokabel in den Flächen sind eingezogen.
Die Schläuche am EZFW wurden durch Festo ersetzt.
Dann habe ich die Löcher der Waffenträger gebohrt. Aber 8-ung., es müssen alle Waffenträger genau nachgemessen werden, die Lochabstände stimmen nicht überall mit den Massen der Zeichnung überein!!!! Harthölzer im Flügel sind bereits eingebaut!
Dann mal alles hingehalten, passt und schaut geil aus!
Dann wurde der erste Spannt herausgetrennt!, resp. Ein Teil davon! Der ist genau da eingeharzt, wo der Servicedeckel hinkommt.... Schade, auf diesen einen cm kommt's wohl nicht an...
Nicht schlimm, halt ein wenig Zusatzarbeit...
Ich habe mich entschlossen den Pave Penny Pod zu frisieren und aus zu bauen.
Das Ziel, ein bisschen Scaleoptik und gleichzeitig als Aussenanzeige der Powerbox.
Das Plexiglas habe neu tiefgezogen, da das mitgelieferte eher milchig war! Und das geht gar nicht
Danke Mario....
am Anfang denkt man ja immer, dass so ne ARF Kiste easy ist... ist es eigentlich auch (kommt auf die Ansprüche an...) , aber wenn man mal angefangen hat zu verbessern, um zu bauen und zu optimiren.... aber das ist ja das schöne dran...
Hallo zusammen, ich hatte wieder ein wenig Zeit weiter zu bauen. Die Fortschritte will ich euch nicht vorenthalten
Die Turbinen gondeln sind bei meiner A-10 noch an einem Stück, die neuste G2 Version ist gesteckt, als jede Seite ist einzeln abnehmbar. Da bei meinen Servicdeckeln zu viel Harz oder die Lage des Abreissgewebe nicht gestimmt hat, war eine schaffrei mit einem so minimalen Öffnungswinkel nicht möglich. Ich habe die Deckel kurzerhand sauber herausgetrennt und sie Nachträglich, nachdem alles eingepasst war mit Scharnieren wieder angepasst.
Die Fans paste auch nicht ganz in den Triebwerkeinlass, dort musste einiges geschliffen, gespachtelt und wieder geschlieffen usw. werden. am schluss gab es keramikfarbige Lackierarbeiten... das Grau wird dann ganz am Schluss noch gemischt und sauber nachlackiert....
Wie ich ja mal angekündigt habe, hab ich meine Tanks von je 4 Lit. au je 2,8 Liter verkleinert. Und damit ich besser an den CG komme habe ich mich für grössere Hoppertanks entschieden. Je Hoppertank 3,2 dl.
Die Tanks wurden aufgeschlitten und mit C-Harz (ist gegen alles beständig) wieder verschlossen. Ich weiss ich gewinne damit keinen Schönheitspreis aber sie sind dicht (mit 2 Bar Druck getestet) und ich habe 1,6-1,8 kg weniger Abfluggewicht.....
Das Einbaubrett mit ECU usw. kann als eine Einheit herausgenommen werden.
Nein zum Gewicht kann ich noch gar keine Angaben machen, bin zur Zeit am Servoeinbau an den Flächen..... und im allgemeinen fehlt schon noch einiges... sobald ich mehr weiss, lass ich es euch wissen!
Was stimmt mit den Kero-Filtern nicht....raff ich nicht Luftblasen? erklähr mal bitte