Skymaster Viperjet EDF Prototyp Erstflug

Hallo nochmal,

habe soeben neue Bilder vom Viperjet bekommen die ich Euch zeigen muss. Das mit der Kabinenhaube hat sich auch erledigt und es wird später auch noch ein Cockpit lieferbar sein.
Das Gewicht beträgt 3032 gr. mit Einziehfahrwerk. Die abgebildete Version werde ich demnächst bekommen.
Hier ist schon mal der link http://www.skymasterjet.com/eviperjet.htm
Der Preis wird in kürze bekannt gegeben.
 

Anhänge

  • Db84340.jpg
    Db84340.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 18
  • Oi15302.jpg
    Oi15302.jpg
    87 KB · Aufrufe: 17
  • Ot49143.jpg
    Ot49143.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 18
  • Ok28993.jpg
    Ok28993.jpg
    60 KB · Aufrufe: 21
Hi Reinhard

Ich haben interesse zu hören über welchem F 100 im hintergrund zu sehen bisst ?

Sehen wir uns wieder ins Efflen diesem Jahr
 
Hallo piperemilio,

vorerst wird mal der vorhandene Antrieb übernommen der schon im Prototyp seinen Dienst geleistet hat, TF 4000, Neu 1527/1,5y an 12S Lipos. Denkbar wäre natürlich auch der neue HST 77 an 12 Zellen, dann würde der Sound auch noch besser passen.
 
Hallo nochmal,

gestern war es dann soweit und es ist eine große Schachtel von DHL angeliefert worden.
Bin erst heute zum auspacken gekommen um ein paar Bilder zu machen. Die Lackierung, die ja nur in der Form gemacht wurde, schaut echt sauber aus. Was mir auch gut gefällt, ist das der Fahrwerksbereich jetzt mit Kohlefaser verstärkt wurde und das Sperrholz für das Fahrwerk ein mehrfach verleimtes ist, nicht wie meistens billigeres Pappelsperrholz. Ich habe mal alle Teile gewogen und komme auf ein Gesamtgewicht von 2872 gr.
Jetzt heissts dann nur noch Zeit finden um ihn fertig zu stellen.
 

Anhänge

  • DSC01415.jpg
    DSC01415.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 15
  • DSC01424.jpg
    DSC01424.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 13
  • DSC01414.jpg
    DSC01414.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 16
  • DSC01412.jpg
    DSC01412.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 14
  • DSC01411.jpg
    DSC01411.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 12
  • DSC01418.jpg
    DSC01418.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 17
  • DSC01422.jpg
    DSC01422.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 18
  • DSC01426.jpg
    DSC01426.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 17
  • DSC01419.jpg
    DSC01419.jpg
    58 KB · Aufrufe: 15
  • DSC01417.jpg
    DSC01417.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 15
  • DSC01420.jpg
    DSC01420.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 12
Hallo,

also, heute war es dann soweit, habe den neuen Viperjet fertiggestellt und eingeflogen. Habe zwei flüge absolviert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Abfluggewicht mit 12 S 6000er DP Zellen liegt bei ca. 7200 gramm. Wenn ich mit den 5000ern fliege bin ich bei ca. 6800 gramm. Ohne Akkus mit Antrieb und Fahrwerk inkl. Bremsen, Alurädern und Streben hat der Viperjet 5350 gramm wobei mein TF 4000 mit Motor und Regler 900 gramm auf die Waage bringt. So kann sich jeder selbst ausrechnen, wieviel leichter man den Viperjet machen kann. Bei mir wirds immer etwas schwerer.
Und Arvid, habe leider noch keinen HST 77 bekommen.
Hier noch der link zum Video. Leider diesmal nicht so gut, bin über 6 min. geflogen aber musste viel rausschneiden.
http://www.youtube.com/watch?v=3C9ncE4Qbco
 

Anhänge

  • DSC01520.jpg
    DSC01520.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 14
  • DSC01522.jpg
    DSC01522.jpg
    119 KB · Aufrufe: 18
  • DSC01524.jpg
    DSC01524.jpg
    87 KB · Aufrufe: 18

shamu

User
Hallo Reinhard,

Glückwunsch zum Erstflug, sieht gut aus :-)
Hast Du schon nähere Info´s wann das Teil offiziell zu haben ist und wo der Preis hingeht?
 
Hallo Reinhard

Kannst Du mir bitte etwas zur größe des Antriebs sagen. (Länge,Durchmesser,Gewicht)
Kenne mich bei den E-Modellen nicht so gut aus und die von Dir genannten
Komponenten sagen mir nichts, demnach weiß ich nicht bei welchen Hersteller
ich "Suchen" soll. Ich suche noch ein Modell für eine JetCat P60 und von
den Eckdaten könnte es vieleicht passen. Könntest Du bitte auch mal ein Bild
vom Innenausbau der Komponenten einstellen.

Vorab Vielen Dank

Gruss Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten