Maiden war vergangenes WE. Etwas rupfige Bedingungen, bei Böen um die 50 km/h... aber alles gut gegangen. Schwerpunkt und Steuerwerte erstmal nach Plan
voreingestellt, vorerst aber ohne Querruderdifferenzierung. Hab' die Ausschläge für Höhe und Quer jeweils noch um 1mm zurückgenommen, dazu noch Expo mit 50 bzw. 30%. Das passt mir soweit. Etwas zappelig noch um die Längsachse. Für feinere Einstellungen waren die Bedingungen aber zu unruhig. Nächstes Mal eben.
Ansonsten ging er wie erwartet, mit einer recht hohen Grundgeschwindigkeit für eher weiträumiges Fliegen.
Ich hatte den Stahlverbinder eingesetzt, damit ist er 740 Gramm schwer. Das langte schon.
Zum Einwiegen waren 40 Gramm Trimmblei nötig, um den AAA Eneloop ausreichend zu "unterstützen". Für den Flitschenhaken (3mm Stahlstift) habe ich ein Messingröhrchen mit einem kleinen Magneten zur Sicherung eingeharzt.
Die schraubare Seitenleitwerks - Konstruktion hat sich wider Erwarten gut bewährt. Bei zwei unsauberen Landungen ist die Finne hinten aus der Halterung gesprungen, ohne Schaden zu nehmen. Danach nur einfach wieder einklemmen.
Mein Fliegerkumpel (FC-Shuttle) hat ein kleines Videosprengsel gefilmt. Vielleicht schaffe ich das noch bei YouTube hochzuladen und zu verlinken.