Hallo an alle,
ich lade mit meinem Hitec Lader (4Anschlüsse a 120W) 3-4 Akkus 5000mA, 6 Zellen. Geladen wird am Platz mit einer 12V Auto Batterie 44Ah. Nach diesen max. 4 Ladevorgängen zeigt mein Ladegerät schon eine Unterspannung der Eingangsquelle an. Eingestellt ist hier 10,2V als Untergrenze. Danach lade ich Zuhause die KFZ Batterie wieder auf.
Jetzt habe ich im Internet das unten stehende Solarpanel gesehen. Es könnte an der seitlichen hinteren Scheibe im KFZ plaziert werden. Die Batterie steht im Kofferraum.
Die technischen Daten kopiere ich hier mit ein.
Reicht die Leistung wohl aus, um die entnommenen ca. 12A innerhalb 1 Woche nachzuladen?
Ein Laderegler sei nicht notwendig! Warum? Wie wird die Ladeschluß-Erkennung funktionieren?
Laderegler werden von der Firma auch angeboten. Wäre das evtl doch besser?
Es würde dann hinter einer getönten Scheibe hängen. Mit Solarmodulen kenne ich mich total nicht aus
Bestens geeignet zum Erhalten der Ladung von Batterien und Akkus im Auto, Wohnwagen, Campingbus, Wohnmobil, Motorrad Boot uvm. Einfach mit dem Zubehör über den Zigarettenanzünder oder direkt an die Batterie anschließen. Auch zum Betreiben von kleinen 12 Volt Verbrauchern.
Dank der modernen Dünnschicht Technologie funktioniert das Solarladegerät schon bei bedecktem Himmel. Eine eingebaute Sperrdiode verhindert den Strom-Rückfluss bei Dunkelheit, kein Laderegler nötig.
Das wetterfeste Ladegerät ist umfangreich ausgestattet: ca. einem 2,4 Meter Zuleitungskabel, Adapter mit Batterieklemmen, Stecker für Zigarettenanzünder, Sperrdiode, zur Befestigung an Scheiben sind 4Saugnäpfe mit dabei.
Technische Daten: Nominalspannung 12 Volt, Arbeitsspannung 17,5 Volt - max.
Leistung 2,4 W / 200mA
Maße 35x22x1,5 cm
ich lade mit meinem Hitec Lader (4Anschlüsse a 120W) 3-4 Akkus 5000mA, 6 Zellen. Geladen wird am Platz mit einer 12V Auto Batterie 44Ah. Nach diesen max. 4 Ladevorgängen zeigt mein Ladegerät schon eine Unterspannung der Eingangsquelle an. Eingestellt ist hier 10,2V als Untergrenze. Danach lade ich Zuhause die KFZ Batterie wieder auf.
Jetzt habe ich im Internet das unten stehende Solarpanel gesehen. Es könnte an der seitlichen hinteren Scheibe im KFZ plaziert werden. Die Batterie steht im Kofferraum.
Die technischen Daten kopiere ich hier mit ein.
Reicht die Leistung wohl aus, um die entnommenen ca. 12A innerhalb 1 Woche nachzuladen?
Ein Laderegler sei nicht notwendig! Warum? Wie wird die Ladeschluß-Erkennung funktionieren?
Laderegler werden von der Firma auch angeboten. Wäre das evtl doch besser?
Es würde dann hinter einer getönten Scheibe hängen. Mit Solarmodulen kenne ich mich total nicht aus
Bestens geeignet zum Erhalten der Ladung von Batterien und Akkus im Auto, Wohnwagen, Campingbus, Wohnmobil, Motorrad Boot uvm. Einfach mit dem Zubehör über den Zigarettenanzünder oder direkt an die Batterie anschließen. Auch zum Betreiben von kleinen 12 Volt Verbrauchern.
Dank der modernen Dünnschicht Technologie funktioniert das Solarladegerät schon bei bedecktem Himmel. Eine eingebaute Sperrdiode verhindert den Strom-Rückfluss bei Dunkelheit, kein Laderegler nötig.
Das wetterfeste Ladegerät ist umfangreich ausgestattet: ca. einem 2,4 Meter Zuleitungskabel, Adapter mit Batterieklemmen, Stecker für Zigarettenanzünder, Sperrdiode, zur Befestigung an Scheiben sind 4Saugnäpfe mit dabei.
Technische Daten: Nominalspannung 12 Volt, Arbeitsspannung 17,5 Volt - max.
Leistung 2,4 W / 200mA
Maße 35x22x1,5 cm