Hallo Manfred,
also ich denke es wird in vielen Werkstätten an speziell für den Speedcup ausgelegten Motoren gewerkelt. 'ab Werk' fällt mir z.B. Michaels 10ccm Motor ein den er von Nelson hat :
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=45269 Der Wolf im Schafspelz. Das würde mich ja schon schwer wundern wenn der nicht 'venünftig' geht.
10ccm OPS sind auch wieder am start - aber wie die Leistung verglichen mit deinen Motoren früher ist wird man erst im September wissen und man sieht wer seine Hausaufgaben gemacht hat.
Ich würde die Mehrleistung die ein 15er Motor gegenüber einem 10er einfach durch den Hubraumvorsprung hat nicht unterschätzen. Selbst wenn der 15er nicht ganz optimal ausgelegt ist, so ist dieser Vorteil erstmal nicht von der Hand zu weisen - auch wenns nicht FAI konform ist.
Auch von anderen weis ich, das extra Garnituren angefertigt wurden bzw. Motoren überarbeitet werden oder so mancher Exot an Motor ausgekramt wurde.
Ich selbst werde 13,75 ccm haben. Werksunterstützt
- Solange nichts mehr dazwischen kommt und die Zeit sowohl für Motor und Modelle noch reicht
. Ich bin aber realistisch, und schätze insbesondere die Prop Abstimmung daher für den kommenden Speedcup als nicht zufriedenstellend ein. Solange es aber halbwegs passabel läuft und keine kapitalen Schäden gibt bin ich erstmal zufrieden.
Das ganze hat im Moment richtige Goldgräberstimmung. Jeder ist auf der suche nach dem ganz ganz großen Nugget. Den Versuch auf 400 überlasse ich aber erstmal anderen - Vorwiegend den History people dies ja eigentlich am besten drauf haben müssten. Denen werde ich ganz genau über die Schulter schauen
Gruß
Mario
P.S. Von deinen Taten, bzw dir, sind echt coole Photos dabei - habe ich mir sagen lassen