Speed XS von Horizonhobby

hi,
also der xs spped geht echt genial,
habe 4s getestet da ja auf dem orginal Motor 500 w 14,.. volt steht.
ging auch 4 flüge gut und schnell :-)
jetzt ist er abgeraucht :-(

hat einer ne alternative? da der motor hinten befestigt wird ist es nicht ganz so einfach.
danke

mfg
martin
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Übrigens ein wunderbares Feierabendmodell, vor allem, wenn es mal etwas schneller sein soll!!! Passt mit Sicherheit in jeden Kofferraum.
image.jpg
 
Moin,

kann mir bitte jemand der auch den Speed XS fliegt etwas zum Motorsturz sagen? Habe meinen heute bekommen, kann mir aber nicht so recht die starke Anstellung des Motors nach oben vorstellen.

LG
Thomas

So kam er aus seinem Karton:
 

Anhänge

  • DSCN2213.JPG
    DSCN2213.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 50

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Zur Zeit habe ich die Speed XS immer im Auto. 3-5 Min. sind um diese Jahreszeit meist genug, bevor die Finger klamm werden. Mach echt immer wieder Laune.
Mittlerweile starte ich den Flieger, indem ich ihn an einer Tragflächenaußenseite packe, Vollgas gebe und im 60 Grad Winkel nach oben schmeiße. Dabei legt sich zwar der Flieger auf den Rücken, aber wenn man hier schnell etwas drückt und die Rolle dann vollendet, hat man auf alle Fälle schon ordentlich Sicherheitshöhe!

Der normale Start erscheint mir wesentlich gefährlicher. Bis man hier genug fshrt hat ist man dem Boden schon bedrohlich nahe gekommen. Wenn dann noch eine leichte Drehung dazu kommt, hat man verlohren.

Also Schleuderstart mit der Tragfläche kann ich nur empfehlen...
 
Frage zu Sturz und Zug

Frage zu Sturz und Zug

Wer kann mir Daten zu Zug und Sturz geben ? Habe die Originaleinstellung wegen Wechsel des Motorträger verändert und jetzt fliegt er eigentlich total langsam. Kann natürlich auch sein das ich den Gasweg neu programmieren muss, da ich früher Futab und jetzt mit Spectrum fliege. Die Anleitung zur Programmierung ist echt eigenartig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten