Spektrum 8-Kanal Empfänger

heikop

User
Ich werde denk ich mal einen 6-Kanal Empfänger kaufen und es dann versuchen
Die Belegung der ersten 6 Kanäle ist doch bei Spektrum festgelegt und somit immer gleich,
da bringt ein anderer Empfänger auch nichts, es sei denn der jetzige ist defekt.

Empfänger öffnen und schauen ob alle Lötstellen sauber ausgeführt sind, das wäre nicht der erste
Empfänger bei dem die Anschlüsse nicht ordentlich verlötet sind.
 
Die Belegung der ersten 6 Kanäle ist doch bei Spektrum festgelegt und somit immer gleich,
da bringt ein anderer Empfänger auch nichts, es sei denn der jetzige ist defekt.

Empfänger öffnen und schauen ob alle Lötstellen sauber ausgeführt sind, das wäre nicht der erste
Empfänger bei dem die Anschlüsse nicht ordentlich verlötet sind.
Okay danke, werd ihn mal öffnen jetzt
 
Bevor Du ihn öffnest ... Du hast den Empfänger schon mit dem Sender gebunden?

Man sollte eigentlich davon ausgehen, da ja einige Ausgänge funktionieren. Hast Du jeden Ausgang 'mal mit einem einfachen Servo getestet?
 
Also das sieht alles sauber aus. Ich hab mal den servo vom Höhenleitwerk direkt an den Ausgang vom Aileron angeschlossen und der servo hat sich nicht bewegt. Ist dann wohl ein Fehler im Empfänger?
 

mcxer

User
Wo ist denn der "neue AR8000" her ?

Gebunden hat er ganz sicher, sonst würde sich nichts tun !

AR8000 werden schon eine Weile nicht mehr von HH angeboten, man findet allerdings bei diversen China Schops noch sogenannte AR8000.

Einen echten AR8000 könnte man ja ganz problemlos zu Horizon Hobby einsenden und um Prüfung bzw. Repartur bitten.
Die Clone vom China Man natürlich nicht, da bietet Horizon Hobby vermutlich den kostenpflichtigen Rückversand oder die Entsorgung an.

mfg
Roland
 
Selektives Binden für jeden Kanal?
Der Rest funktioniert doch.
Den Bindevorgang habe ich
Wo ist denn der "neue AR8000" her ?

Gebunden hat er ganz sicher, sonst würde sich nichts tun !

AR8000 werden schon eine Weile nicht mehr von HH angeboten, man findet allerdings bei diversen China Schops noch sogenannte AR8000.

Einen echten AR8000 könnte man ja ganz problemlos zu Horizon Hobby einsenden und um Prüfung bzw. Repartur bitten.
Die Clone vom China Man natürlich nicht, da bietet Horizon Hobby vermutlich den kostenpflichtigen Rückversand oder die Entsorgung an.

mfg
Roland
Ich habe den von Amazon
 

swoop

User
Ich habe den von Amazon
Oh je, das ist zu zu 99,99% eine Fälschung! Der echte AR8000 hatte einen Satelliten dabei, der auch unbedingt zu verwenden war. Ohne Satellit hat er weder gebunden, noch vernünftig funktioniert.
 

FaNNMaen

User
Achtung Offtopic !!!

Jeff freut sich en loch inne Mütze
 
Das Problem ist nur, wenn ich das Y-Kabel mit den Anschlüssen an einen anderen Empfänger anschließe, funktioniert ebenfalls nichts. Aber die servos an sich und das y-Kabel funktionieren alle.
 

mcxer

User
Bei Amazon kann man beides bekommen, original Horizon Hobby Produkte und auch Fake Ware !

In der Regel sieht man es schon am Preis bzw. am Händler.

Aber es steht ja schon bei Amazon in der Beschreibung - wenn man die vermeintlich günstigen kauft !

Zitat aus Amazon
Der 8-Kanal-Empfänger AR8000 DSMX mit 2,4 GHz ist ein hochwertiger Aftermarket.
Zitat Ende

Das sind dann wohl die 33,- Euro Teile.
mfg
 
Hast Du das Y-Kabel mit anderen Servos an einem anderen Kanal schon probiert?
Das Y-Kabel ist sicher richtig gebaut (also + auf + etc)?
 

FaNNMaen

User
Nochmal Offtopic
Das einzige was ich mal bei Amazon kaufen (lassen) werde ist eventuell meine Urne !!!
 

mcxer

User
Wenn Du also das Y-Kabel weg lässt, die Servos so einstöpselst, dann funktioniert eine Fläche einwandfrei ?

mfg
 

SKY

User
Du musst prüfen ob die Servos einzeln am Empfänger gesteckt auf Aileron funktionieren!
Wenn nicht hat der Empfänger was.
Ich hatte auch Fake Empfänger von Billigzulieferern, die hatten auch nur Minimale Reichweite.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten