Hallo Claus,

aus dem Nachbar Universum bekam ich den entscheidenden Hinweis: entferne die SD Karte!
Hat tatsächlich funktioniert, alte 526 MB Karte raus, 4GB Karte rein, alles wieder ok.
Sachen gibts......

Liebe Grüße, Wolfgang
 
DX9 Display zeigt nur weißen Hintergrund an

DX9 Display zeigt nur weißen Hintergrund an

Hallo

Da meine DX9 mir leider kaputt gegangen ist, habe ich mir eine gebrauchte von Ebay besorgt.



Nachdem ich mir eine gebrauchte DX9 zugelegt hatte , wollte ich meine abgespeicherten Modelle von SD Karte benutzen
Beim kopieren tauchte dann eine Fehlermeldung auf ... wobei das Modell auch nicht abgespeichert wurde.
Dieses habe ich dann zwei..drei mal wiederholt... bis es dann zu einem Aufhängen der Prozedur kam. Ich konnte die DX9 nicht mehr mit dem ON:OFF Schalter ausschalten.
Mußte den Akku ziehen und hatte danach wie in dem Video zu sehen das Folgende Problem . Vielleicht kann der Eine oder Andere mir da einen Tipp geben ???

Danke

Dirk https://www.youtube.com/watch?v=A-SzuDyun0Q&feature=youtu.be
 

FXW

User
Hallo,
versuche einmal die Tasten Back und Clear beim Einschalten zu drücken und ca. 30sek gedrückt zu halten. Auch die Tasten nach dem Einschalten gedrückt zu halten kann funktionieren. SD Card vorher entfernen.

Die Fehlermeldung beim Kopieren kommt möglicherweise von unterschiedlichen Airwareversionen. Neueste Airware aufspielen.




Grüsse Franz
 
Beim Einschalten das Scrollrad lange lange gedrückt halten = Reset.

Natürlich nirgendwo beschrieben...
 

aue

User
Hallo Christian,

Modellwechsel erreichst du direkt über [Clear]+[Back] gleichzeitig drücken.

Schöne Grüße
Andreas
 

Cabona

User
Hallo



Nachdem ich mir eine gebrauchte DX9 zugelegt hatte , wollte ich meine abgespeicherten Modelle von SD Karte benutzen
Beim kopieren tauchte dann eine Fehlermeldung auf ... wobei das Modell auch nicht abgespeichert wurde.
Dieses habe ich dann zwei..drei mal wiederholt... bis es dann zu einem Aufhängen der Prozedur kam. Ich konnte die DX9 nicht mehr mit dem ON:OFF Schalter ausschalten.
Mußte den Akku ziehen und hatte danach wie in dem Video zu sehen das Folgende Problem . Vielleicht kann der Eine oder Andere mir da einen Tipp geben ???

Danke

Dirk

Und was war das für eine Fehlermeldung? Meisst hängt es daran, dass der Sender auf dem die Modelle importiert werden eine zu niederere Version der Airware drauf hat. Da muss dann nur ein Befehl auftauchen, die der Sender nicht kennt und schon kommt es zu einer Fehlermeldung.

Einmal folgendes probieren.

Seit Airware 1.01
Added LCD contrast calibration on the Raw I/O screen. If your screen contrast after the installation is not correct, hold down CLEAR and BACK as you power up the radio. Adjust contrast with the roller until the LCD shows a good image. Click the roller to save the setting.

Zu finden in der Change Log für die DX9.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten