Spektrum DX9 Telemetrie (Powerbox anzeige) Hochstromsensor Problem

Hallo Leute, ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann ein Problem aus der Welt schaffen kann.

Und zwar: ich habe eine Spektrum DX9 und im Heli einen AR7200BX empfänger,
an diesem ist das TM1000 Telemetrie Modul angeschlossen und daran ein Spektrum Telemetrie Brushless Drehzahlsensor (funktioniert) und ein Spektrum Flug Telemetrie Hochstromsensor!
(der mir nicht die daten anzeigt die ich brauche), meine Drehzahl wird richtig angezeigt, dieser Sensor geht ! E-Akku wird auch richtig angezeit, aber bei dem Hochstromsensor zeigt er nur die Ampere zahl an, keine mah ! ich wollte mir die Milliamper auf der DX9 Telem. Powerbox anzeigen lassen und er soll mir die mah per Sprache ausgeben. Das geht aber nicht, ich bekomme nur A= Ampere angezeigt.. ca: 20A t-rex600efl Pro 510kv Motor ! achja.. 12S akku und der Pluspol am Sensor wird durchgeschliffen, so das der sensor dazwischen Akku und regler hängt.

ich hoffe das hier jemand ist der sich damit schon beschäftigt hat und mir evtl. erklären kann was ich da falsch mache.
 

SiBa

User
Hallo 'sound-boss'

Seite 12 der Bedienungsanleitung:
"Der Sensor liefert den augenblicklichen Amperewert und ist für 60A Dauerstrom ausgelegt. (Die EC3 Anschlüsse/13 AWG sind hierbei limitierender Faktor).
150 Ampere Maximalmessung stehen zur Verfügung wenn die Kabelanschlüsse
direkt an den Sensor gelötet werden. (PCBA)"

Verbrauchte bzw. restliche Akku-Kapazität (Milliamperestunden) wird also nicht angezeigt.
 

Cabona

User
Der Stromsensor mißt nur den Strom. Das Powerboxmenue ist normal nur für den Powerboxsensor oder für eben Powerbox-Empfänger gedacht zur Anzeige der aus den Empfängerstromversorgung entnommen Kapazität. Was einen nicht daran hindert das Powerboxmenue für seine eigenen Zwecke zu verwenden. Was man jetzt in dem Diagramm nicht sieht, der Arlarmwert ist auf 4000mAh eingestellt.


M2k_2_1_9_13.jpg
 
Danke für Eure Antwort ! wer zum teufel brauch nur die Ampere Zahl ... das bekommt man auch mit einer Amperzange raus. Gibt es den jetzt eine Möglichkeit per Sensor die mah den Flugakkus raus zu bekommen und per Anzeige auf der DX9 auszugeben per Sprache ? in meinem fall muss der 12S abkönnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten