Spektrum iX14

swoop

User

Anhänge

  • SRXL2 expander.pdf
    231,7 KB · Aufrufe: 86
Mit einem Channelexpander kann man aus einem AR637T einen 20 Kanal-Empfänger machen.
Stimmt, die gibt's ja auch noch. Hatte ich schon wieder vergessen. Wenn ich mal einen entsprechenden Sender haben sollte und ein Modell mit dringenden Bedarf, dann wäre das meine bevorzugte Lösung 👍. Hast du einen (oder mehrere) im Einsatz?
 

swoop

User
Ich fliege Zwecksegler und ein bisschen Wasserflugzeug, hatte bis jetzt noch keinen Bedarf für mehr als 8 Kanäle (Quer, Höhe, Seite, Klappen, Motor, AS3X).
Aber was nicht ist kann noch werden! 😉
 

Chr155

User
...jupp NX20 soll auch kommen, aber da die auf Basis deriX20 aufbaut, also vom Formfaktor ist die aussen vor, selbst wenn sie kein Android hat 😅
Mir persönlich liegt die iX20 nicht gut in der Hand, da ist die NX10 bei weitem besser.
...und die iX14 hat ja zum Glück auch noch das kleine Gehäuse 👍

Btw. gibt ja auch noch BoomaRC, Powerbox usw. mit denen man Kanäle erweitern kann.
 

ChrisOCB

User
Meint ihr, die iX14 hat OTF Trimming wie die iX20? Ohne es je probiert zu haben kann ich mir vorstellen dass das spannend wäre. Also Expo während dem Einfliegen direkt via Trim anpassen?
 

swoop

User
Auch in Übersee sind die Kundengeräte erst unterwegs bzw. sind ab heute beim Händler. Die ersten Meldungen werden wohl heute Abend aufpoppen.

Hier ist der dazugehörige thread.
Aber Vorsicht, die ersten 87 Seiten oder 1300 posts sind nur Vorfreude und Spekulation! 😉😂
 
Mit einem Channelexpander kann man aus einem AR637T einen 20 Kanal-Empfänger machen.

https://www.rclightsystems.com/product-page/serial-expander
Hallo,

ja das stimmt oder man bastelt sich das kurz mit einem Arduino mini Pro und ner netten kleinen Platine plus 3D Druck Gehäuse selbst 😇.
Ist aber SRXL2 und ich verwende das Ding als Kanalwrweiterung auf 18 Kanäle, da der Arduino nicht mehr Ausgänge hat oder halt direkt am seriellen Empfänger.

3565600B-0FDC-4A81-84A8-BB27E0BBA020.jpeg

8B4592C6-09D5-458A-AEF4-50A1C2391507.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten