Spinnin Birdy Quer hochstart

Hallo liebe Community,

Ich möchte aufgrund akuter Startschwierigkeiten mit dem Drehwurf meinen Birdy per Gummi Hochschiessen. Mein Calimero hält das aus, ist dem Birdy mehr zuzutrauen? Hat jemand Erfahrungen, Länge des Gummis, Länge des Seils/ Positionierung des Hakens am Flieger ?

Grüße Der Pat
 
Flitschen

Flitschen

Hi ich flitsche meinen Birdy mit dem ecm hlg Gummi 8 m plus ca um Seil.
Den Stift habe ich vor dem ersten Servolenkung .
Das bringt ca. 35 m ich würde dem bridy aber noch mehr zutrauen.
Gruß Volker
 

Pod

User
Guten Tag Volker. Kannst du mir sagen was du für einen Stift für das Flitschen eingebaut hast und in etwa an welcher Position? Ich habe selber zwei Birdys und aktuell bin ich mit dem Bau des Spinning Birdy fast fertig.
 
Ich möchte aufgrund akuter Startschwierigkeiten mit dem Drehwurf meinen Birdy pe
Welche Probleme hast du denn? Ich hatte damals das Seitenruder auf der falschen Seite angelenkt, da dreht er sich beim Wurf massiv raus. Nach der Änderung hat das super einfach funktioniert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten