Spread Tow-Gewebe 80 g/m² / Tenax UMS40 24k

Gideon

Vereinsmitglied
Wir sind gerade dabei zu prüfen, ob es Sinn machen würde, ein Spread Tow-Gewebe mit ≈ 80 g/m² aus Tenax UMS40 fertigen zu lassen. Vom technischen Gesichtspunkt ist das mit Fasern von Tenax kein Problem, da sich diese sehr gut spreizen lassen und eine sehr konstante Fertigungsqualität aufweisen. Es geht mir hier primär einmal darum, auszuloten, wer daran Interesse hätte. Zielklassen sind F3B und F3F.

Bildschirmfoto 2021-08-02 um 16.53.31.png


BTW: Wir haben Spread Tows lagernd in 62 g/m² aus Tenax IMS65 und in 80, 120 und 160 g/m² aus Tenax UTS40.
 

Gideon

Vereinsmitglied
Es sind leider bislang noch zu wenig Interessenten, um hier eine Produktion zu starten. Wir haben hier eine MOQ von 200-300 m² (was schon relativ wenig ist).
 

mfcl

User
Hallo
gibts wo eine halbwegs günstige Quelle für das Textreme Spread Tow außer den bekannten Firmen in Deutschland.
Ewald
 

Gideon

Vereinsmitglied
Was ist halbwegs günstig, wenn der andauernde weltweite Mangel an C-Fasern die Preise nach oben treibt? Das hab ich hier jetzt schon mehrmals verlautbart und offensichtlich hängen immer noch welche Traumpreisen nach. Willkommen in der Realität!

Wir (ich) kalkulieren hier mit absolut fairen Margen und die Ware ist dazu noch frisch produziert. TeXtreme hat Vertriebspartner in Deutschland und dazu zählt auch die HALARIT Composites GmbH.
 

mfcl

User
Hallo Stefan
Danke für die Info ich weis es ja eh das die Preise an der Decke sind .Es könnte ja sein der eine oder andere hat eine gute Quelle.
Kann man dort auch Privat bestellen bei der Firma Halarit oder nur als Firma und welche Absatzmenge. Wie schauts bei Lange und Ritter aus
mit bestellen ? bzw Preise bei den Firmen.
 

Gideon

Vereinsmitglied
Eine gute Quelle heißt konkret, dass Altbestände abverkauft werden. HALARIT = HAcotech und LAnge & RITter. Auch wenn offiziell nur an Gewerbliche verkauft wird, kann ich das managen. Längen ab 5 lfm sind machbar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten