Tanksystem ...
Tanksystem ...
Danke Chris!, im Großen und Ganzen klappts ja bereits jetzt!
Das noch vorhandene kleine "Problem" liegt eher an meinem derzeitigen Tanksystem, sprich das "Ende" ist nicht klar definiert, mal kommen bereits Blasen, mal eben wieder nicht, sowohl beim Kalibrierungslauf als auch im Flug ...
Danke Kai für die Info, hmmm, jetzt hab ichs aber bereits bestellt, mal sehen, werd eben jenes dicke Membranpendel versuchsweise starr und zentral im 250ml-Hopper montieren, analog diesem Hopper hier (allerdings der hier mit kleinem Sinterpendel) und gucken was passiert ...
Am liebsten wär mir aber ein Tanksystem ohne Pendel und ohne Hopper, dass aber trotzdem niemals Luft liefert, und das sogar bis gegen Ende ...
Hab mir dazu folgendes kurz überlegt, eine aalglatte nahtlose und leichte Aluflasche (SIGG 1,5L) bei der lediglich der Flaschenboden abgedreht wird und stattdessen ein geeigneter leicht verschiebbarer "Kolben" eingesetzt wird ...
Die Dichtung für den Kolben bräuchte gerade mal so stramm sitzen sodaß nichts ausrinnt, muss aber dennoch leicht verschiebbar sein, zb. Luftpumpen besitzen solche Dichtungen, soetwas ließe sich bestimmt finden, zb. hier:
http://www.dichtomatik.de/dinet/de/pages/allkol.htm
Und wenn es dann gelingen würde so einen Tank vollständig und ohne Luft zu befüllen so wäre es auch denkbar dass die Kerosinpumpe diesen Tank auch wieder nahezu vollständig entleert, luftfrei, auch ohne nennenswerte zusätzliche "Saugarbeit", sprich Kavitationsblasenbildung, die jetzigen Pendel+Hopper bieten ja auch nicht gerade wenig Saugwiderstand ...
Wär mal einen Versuch wert ...
Grüße Spunki