Marcus M
User
Leicht abgewandelter Songtext, passt aber ganz gut.Tausendmal probiert, tausendmal ist nix passiert
Tausend und ein Mal, und es hat BOOM gemacht
Die Geschwindigkeit ist hier nur ein Faktor von vielen...
Marcus
Leicht abgewandelter Songtext, passt aber ganz gut.Tausendmal probiert, tausendmal ist nix passiert
Tausend und ein Mal, und es hat BOOM gemacht
Das Manöver heisst jetzt einfach mal "aus bspw. 400m im 45° Winkel sinken und sacht abfangen" und die Frage dazu:
"Was war die höchste Geschwindigkeit, die jemand erreicht hat, ohne dass das Heck deutlich hörbar geflattert hat?"
Hier geht es doch nur um einen groben Richtwert. Und wer es genauer haben will...
Randbedingung:
Wetter: sonnig mit ein paar Wolken
Wind: <10 km/h / Böen 5 km/h (Überflug mit dem Wind)
keine Ruderbetätigung, außer 10% Höhenruder zum Abfangen
Stefan
Eigentlich sollte hier ja über den Straton geschrieben werden , oder ?????????????
Wird jetzt auch wieder !
Leute bitte beim Thema bleiben.
***********
- Ob der Straton 200km/h oder nur 180km/h verträgt hängt ja auch vom Wind (bockige Böen) und vom HR-Knüppel ab.
Warum fragt keiner bei Staufenbiel mal nach für welche G-Belastung und Geschwindigkeit das Modell ausgelegt wurde ?
Eine Grundauslegung ist sicherlich vorhanden, denn so ein Modell entspringt nicht einem Keller
und ein Händler ruft hurra davon vertreibe ich 100te Weltweit ohne daß er ein paar Dinge schwarz auf weiß hat.
Gruß
Andreas
Hi,
bei meinem letzten Flug im Herbst hatte sich die HR-Anlenkung am Ende der CFK Verstärkung verbogen.
Siehe Foto
Anhang anzeigen 1468031
Ich such nun nach einer anderen "hochfesten" Alternative. Die Kameraden im Club meinten, ich solle ein CFK-Röhre mit 2,5mm Innendurchmesser
nehmen (hat dann wohl so 4-5mm Aussendurchmesser) und dort an die Enden jeweils eine angeschliffene Gewindehülse mit Uhu Endfest 300 einkleben.
Damit hätte man dann aber keine "Stahlseele" mehr.
Welche hochfesten Lösungen habt Ihr implementiert?
War doch recht erschrocken als ich die verbogene HR-Anlenkung entdeckte.
Hab ich die HR-Anlenkung evtl. falsch angefertigt?
Danke für jeden Hinweis.
Gruß Andreas
Ich such nun nach einer anderen "hochfesten" Alternative. Die Kameraden im Club meinten, ich solle ein CFK-Röhre mit 2,5mm Innendurchmesser
nehmen (hat dann wohl so 4-5mm Aussendurchmesser) und dort an die Enden jeweils eine angeschliffene Gewindehülse mit Uhu Endfest 300 einkleben.
Damit hätte man dann aber keine "Stahlseele" mehr.
Welche hochfesten Lösungen habt Ihr implementiert?
Hi,
bei meinem letzten Flug im Herbst hatte sich die HR-Anlenkung am Ende der CFK Verstärkung verbogen.
Siehe Foto
Anhang anzeigen 1468031
Ich such nun nach einer anderen "hochfesten" Alternative. Die Kameraden im Club meinten, ich solle ein CFK-Röhre mit 2,5mm Innendurchmesser
nehmen (hat dann wohl so 4-5mm Aussendurchmesser) und dort an die Enden jeweils eine angeschliffene Gewindehülse mit Uhu Endfest 300 einkleben.
@fireball412: Hast Du die 2,5mm Gewindestange nochmal in einem CFK Rohr stecken?
Habe ich das richtig verstanden, dass die ersten 2 bis 3cm Deines Rumpfes nur aus Gelcoat bestehen und daran der Motor befestigt war? Das hat bei 2kW Antriebsleistung 30 Flüge gehalten? Das ist eigentlich nicht zu glauben. Du meinst wirklich Gelcoat im Sinne von Farbe? Also maximal 0,5mm dick? Es ist für mich unbegreiflich, wie das nicht auffallen kann, wenn man den Antrieb tauscht.
Mein Rumpf ist im gesamten vorderen Bereich vorne so hart, dass man mit aller Gewalt keine 0,2mm eindrücken kann.
Stefan