Steckungsrohr ? Welches Material

egge

User
Hi Leutz,

Frage an die ModellBAUER:
Was nehmt Ihr als Steckungsrohr (Führung,Hülle) ?
Also das Rohr, welches in Rumpf und Fläche geklebt wird um z.B. einen CFK oder Alu/Stahlstab zu führen.

Gibts da was "im Baumarkt" :confused: Ich dache schon an ein dünnes weißes PVC Rohr, leider passt dann aber der Innendurchmesser nicht zu den gängigen Stäben :cry:

Danke für Tipps !
 
Moin.

hab mich für meine Steckung im R&G-Programm bedient.
Ein GFK-Stab, mit Magarine eingeschmiert, Frischaltefolie drum und dann so nen Glasfasergewebe-Schlauch drüberziehen und mit Harz durchtränken.
In meinem fall haben wir noch eine zweite Lage Gewebe drübergemacht. So kam man dann auf ne wandstärkee von ca. 1mm.

Soweit die Kurzfassung ;)

Grüße
Mosquitoflieger
 

egge

User
ja so hab ich das auch schon gemacht.
Evtl. gibts sowas aber auch schon fertig ?

Hartpapierhülse ginge auch - sowas was in den Fax/Klorollen drinne ist, nur dünner. 1mm Wandstärke wäre gut, ist ein kleiner Flieger. Muß kein HighTec sein.

Nur wo gibts das ohne Klopapier drumherum ?:confused:
 

egge

User
PM :confused: mal aktivieren...
Aber Danke Danke !! ich mail Dir heute abend mal ggf. über die website.
 

egge

User
OK :)

Lösung vorerst gefunden ! Alurohr aus dem Baumarkt.
10mm hat 8mm innendm. 8mm Rohr passt haaaargenau !
Nicht mal die an der Kasse schnallen das zwei ineinander sind :rolleyes:
 

PIK 20

User
Hallo Egge,
na toll, kannst darauf stolz seien.
Heinz
 

egge

User
ja bin ich ! was für ein "samstäglicher Beutezug" !?
ugaa,ugaaa, hoh, hoh... ´brustklopf´ :D 150.000.000 Artikel - und ich hab "den" richtigen gefunden :)
Gardinen und ne Palme gabs natürlich auch noch :rolleyes:
 
Oben Unten