Steckverbindung

Hallo in die Runde
Kennt jemand diese Stecker

1000024601.jpg

Ich habe einen gebrauchten Segler ersteigert bei dem diese Stecker als Flächenverbindung verbaut sind.
Nun fehlt aber ein Stecker. Meine Suche erbrachte nichts.
Kennt jemand diesen Stecker und weis wo dieser erhältlich ist?
Danke schonmal im vorraus.

Gruss Bernd
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Morgen
Micropop ist das nicht da waren die Pins rund.
Das sieht eher nach Multiplex aus
85218.jpg
und es ist eine Spezialanfertigung vom Steckerhersteller Vogel
 
Hallo an Alle
Zuerst vielen Dank für die Infos von Euch.
Da ich die Simprop Stecker habe,hatte ich die natürlich direkt verglichen.
Diese haben aber einen anderen Kontaktabstand.
1000024640.jpg
Das schlecht dabei ist das die Gegenstücke versenkt in der Fläche angebracht sind.
1000024638.jpg

Hier erkennt man auch den passenden Ausschnit für die Plastiknase die am Stecker angebracht ist.

1000024641.jpg

Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben ob der Stecker noch bei Ihm vorhanden ist oder er eine Bezugsquelle kennt.
Ansonsten bleibt wohl nichts anderes übrig die Buchse in der Fläche zu tauschen.

Gruss Bernd
 
Hallo Bernd,

wäre es nicht sinnvoller, die Stecker/Buchsen komplett zu tauschen?
Auf den Bildern sehen die Teile, jedenfalls für mich, nicht mehr ohne mulmiges Gefühl
verwendbar aus. Ich meine nicht wegen des vermeintlichen Alters sondern wegen des
"schlechten" Zustands.

Viele Grüße
Michael
 

GC

User
Ich kenne diese Stecker sehr gut, denn ich suche sie für eine alte 27MHz Anlage aus den 60/70ern. Es sind Stecker, wie sie bei der Fernsteuerung micro control von Firma Neumann verwendet wurden. Leider sind sie nirgends mehr lieferbar, auch nicht vom Hersteller der Stecker (auch nicht von Neumann, denn dieser Hersteller existiert nicht mehr).

Ich biete Dir an, diese Servos gegen welche mit MPX Steckern zu tauschen oder nur die Stecker mit Kabel gegen JR-Servokabel zu tauschen. Am besten teilst Du mir mit, wenn Du mit dem Servo-Tausch einverstanden bist, wie groß die Servos in etwa sind. Auch würde ich mich über einen Kabeltausch freuen.
Den Rest machen wir per PN.
 
Ich hatte den Vorbesitzer angeschrieben,und er hatte den fehlenden Stecker auf der Strasse gefunden.
Der ist mir wohl beim Einladen runtergefallen. Man muss auch mal Glück 😇 🍀 haben.

@Michael: Deine Bedenken sind nicht unbegründet. Ich werde jetzt mal versuchen die Kontakte zu reinigen.Funktionieren
tuen sie ja. Es ist eben sehr aufwendig die Buchsen in den Flächen zu wechseln,da sie hinter der Wurzelrippe verklebt sind.

@GC: Sorry das ich Dir nicht weiterhelfen kann.Ich versuche es jetzt erstmal so.

Gruss Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten