Strecker Motor 295.25.

Hallo Leute,

ich habe hier einen Strecker Motor 295.25 hier liegen. Weiß von euch einer, was der Motor für Daten hat? Insbesondere die Drehzahl pro Volt würde mich interessieren.

Gekauft habe ich den damals für 3 oder 4s Modelle. Leider habe ich mittlerweile die Drehzahl vergessen.

Ich habe recherchiert, dass die meisten solcher Motoren 14 Pol mit ca. 780 rpm/V waren. Gibts da verschiedene Ausführungen und wenn ja, wie erkenne ich die? So richtig sicher bin ich mir da nicht.

Strecker Motor.jpg


Merci für eure Hilfe.

Gruß
Robert
 

kalus

User
Hallo Robert, es gab den 14-poligen 295.25, kv 780, maximale Leistung (dauer) 620W und dann den 10-poligen 295.25H, kv 1400, maximale Leistung (dauer) 850 W.

Gruß, Klaus
 

Eisvogel

User
Durch die Lüftungslöcher sieht man schon 9 Magnete, also kanns kein 10 poler sein. Somit ist es sicher ein 14poler.
Rolf hat aber seine Motore für verschiedene Drehzahlen gewickelt, auch auf Kundenwunsch. In seiner Auflistung waren nicht alle.
Die untere Zahlenreihe sollte da Aufschluss geben. Ich kann nur raten: 12 Windungen? 3 Stränge? 0,6er Draht?
Frag mal Markus Schw., vielleicht hat der noch Kontakt zu Rolf
Andi Reisenauer könnte evtl. auch weiterhelfen.
 
Durch die Lüftungslöcher sieht man schon 9 Magnete, also kanns kein 10 poler sein. Somit ist es sicher ein 14poler.
Rolf hat aber seine Motore für verschiedene Drehzahlen gewickelt, auch auf Kundenwunsch. In seiner Auflistung waren nicht alle.
Die untere Zahlenreihe sollte da Aufschluss geben. Ich kann nur raten: 12 Windungen? 3 Stränge? 0,6er Draht?
Frag mal Markus Schw., vielleicht hat der noch Kontakt zu Rolf
Andi Reisenauer könnte evtl. auch weiterhelfen.
Das mkt den 3 strängen könte passen, im oberen fenster und rechts sieht man 3 schön parallel Stränge.
 
Guten Morgen,

merci für die Antworten.
@ Erwin
Markus hatte den schon mal in der Hand. Ich meine, dass daher auch die kv 780 herkommen, die man auch hauptsächlich über den Motor liest.

@ Klaus
Ja. Ich kam auch auf den 14 Poler. Und irgendwo meine ich ein Bild gesehen zu haben, wo das H mit eingestanzt war. Was ja hier nicht der Fall ist und einen 1400 kv Motor hätte ich damals auch gar nicht gebraucht.

Als ich mir den besorgte, wäre der für einen 3s Flieger vorgesehen gewesen. Dann ergaben sich mehrere gute Motorengeschäfte und der Strecker blieb letztlich in der Schublade liegen.

Ich schau mal, ob man da noch irgendwie Kontakt herstellen kann. Ansonsten muss ich den halt kurz irgendwo einbauen und schauen, was rauskommt. :)

Gruß
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten