Suche Anwendungsbeispiele!

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Die "Grafik-Abteilung" bittet um eure Mithilfe!

Der Grafik-Downloadbereich des :rcn:-MAGAZINs wird Monat für Monat von tausenden Usern (ja wirklich, das ist keine maßlose Übertreibung!) besucht. Der eine oder andere wird dabei sicherlich schon mal etwas runtergeladen haben, um es dann in irgendeiner Form auf seinem Modell oder wo auch immer zu platzieren.

Ich bin nun auf der Suche nach solchen Beispielen.
Wer ist so nett und postet hier ein oder zwei Fotos, auf denen die Verwendung dieser Grafiken dokumentiert wird?

Ich bin für jedes Bild dankbar.
 
Grafik

Grafik

Hallo Eckart,

dann fange ich mal an,

Piper CUB- Logo für Capy verwendet
Piktogramme von Piper und Cessna : PKW-Aufkleber
Piper-Logo für Seitenleitwerk auf der PA 18

Gruss: Dirk
 

Anhänge

  • PPP.JPG
    PPP.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 79
  • SEITE.JPG
    SEITE.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 119

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Klasse!

Klasse!

@ Dirk

Bitte ein paar Bilder...da sind sie ja, war ich wohl zu ungeduldig! :D
 
Hallo Eckart,

es gab da mal nen thread wo ich die entstehung von Decals beschrieben habe....darin sind auch einige Bilder von nem HotSpot auf dem deine Bicentennial-dateien gelandet sind. Bitte fühl dich frei diese zu nutzen :-)

(Ich kann dir auch noch ein paar seperat zuschicken wenn du möchtest :-) )

VG Hank
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@ Hank

Das ist eins davon:

Siehe weiter unten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, das ist eins davon.....aber wart mal, bevor mein bodenloser verhau zu öffentlich wird such ich dir mal n paar raus die ich draussen gemacht hab :-)

Viele grüße
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ja, darfst Du. Ich bin "genötigt" worden, einen Aufsatz zu verfassen, in dem die Möglichkeiten beschrieben und durch Beispiele illustriert werden, die der Grafikservice von :rcn: bietet. Und da ich selbst keine Anwendungsbeispiele habe, bin ich auf die Zuarbeit derjenigen angewiesen, die das bereits genutzt haben. Aber gemessen an der Masse der monatlichen Downloads aus dem Grfikbereich ist die Resonanz auf meine Bitte mehr als bescheiden. Momentan ist das noch an einer Hand abzuzählen.
 
Suche

Suche

Hallo Eckart,

ich möchte auch meinen Beitrag leisten, die Grafiken sind zum Teil ergänzt oder leicht geändert worden ( bei Bedarf sind die cdr vorhanden).

comp_092.jpg

comp_Decor B4.jpg

comp_IMG_5328.jpg
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Vielen Dank an die bisherigen Poster und Mailer! :)
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
War zwar kein direkter Download, sondern eine Sonderanfertigung, aber trotzdem ein Bild und noch ein Dankeschön dafür :)

osnabrück_reno 491.jpg

;)
Björn
 

rjm

User
anbei 2 aufnahmen der bü 133 jungmeister.
kennzeichen, bückerlogo, bückerschriftzug

rjm
 

Anhänge

  • DSCN1613.jpg
    DSCN1613.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 85
  • rjm0867.jpg
    rjm0867.jpg
    63 KB · Aufrufe: 95

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Herbert, Ralph, Dirk, Achim, Jürgen, Björn, vielen Dank für die Fotos!
Gestattet ihr mir, die Bilder mit eurem Namen in meinem Artikel, der vielleicht in irgendeinem, welches ist noch offen, Printmedium erscheint, zu veröffentlichen?
Könnt ihr noch etwas dazu sagen, auch per PN oder Mail, wie ihr die :rcn:-Zeichnungen auf Eure Modelle gebracht habt? Aufkleber, Decal oder andere Methode?
 

rjm

User
Hallo Eckart,

selbstverständlich darfst du die Bilder weiter verwenden.

Die Schriftzüge/Logos habe ich als eps umgewandelt und mit AGS(altes Prg. läuft nur bis win98) auf einem CSR ecom 2 von Grafityp geschnitten.

Bei weiteren - du hast ja meine E-Mail. ansonsten ist die Bücker am Samstag auf dem Euroflugtag 2008 beim Aeroclub Rheidt e.V. am Samstag zu sehen. Wenn du lust hast, kannst du ja mal mit Werner vorbeischauen.

Gruß

Ralph
 
Hallo Eckart,

natürlich auch von meiner seite keine einwände, vorausgesetzt wir erfahren wo das dann reinkommt wenns so weit ist ;-).

Herstellung habe ich in dem thread ja schon genau beschrieben, nur zu dem Magazin-artikel bin ich bis heute nicht gekommen :-(

Viele grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten