• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Suche Copter, um Fotos aufzunehmen.

Babl

User
Hallo zusammem,

ich fliege schon seit 30 Jahren Flächenmodell und möchte nun für meinen Norwergenurlaub mit dem Wohnmobil mir einen Copter kaufen um schöne Landschaftsfotos für mich zu machen.

Ich hätte gerne ein komplettset. Der Copter sollte Kompakt zusammenklappbar sein, mit Wind gut zurechtkommen, einen Gimbal haben, eine gute Kamera, eigenstabiel fliegen und auf der Stelle stehen bleiben.....

Nun habe ich mir schon einige Sachen im Web angeschaut.

Hier nun meine Frage: Musse es unbedingt ein DJI über 1000€ sein oder gibt es da auch ein Zwischending? Auf der anderen Seite werden unendlich viele im Bereich von 100-200€ angeboten.

Aber taugen die was oder ist das Geld zum Fenster raus geschmissen.

Wäre toll wenn ihr mir da ein bischen helfen könntet den richtigen zu finden, bzw mit welchen seit ihr zufrieden?

LG
Thomas
 
Hallo Thomas,

Ich habe mir für solche Zwecke vor gut einem Jahr die DJI Spark zugelegt.
Bin damit mehr als zufrieden. Schön klein und handlich.
Wenn es dir rein um die Qualität geht, gibt es natürlich bessere copter.

Wenn ein paar Beispielaufnahmen gewünscht sind kann ich die gerne zeigen.

Gruß Daniel
 
Luftbildaufnahmen

Luftbildaufnahmen

Hallo Thomas,

ich habe den DJI Spark und bin mehr als zufrieden damit.

Ich fliege ihn mit Sender. Am Sender über Kabel ist das iphone verbunden.

Als Speicherkarte habe ich eine SanDisk Extreme 32GB drin

Hier mal ein paar Fotos, unser Platz hat die AE:


In 100m Höhe:

1.Flug DJI Spark MFF Grafenberg am 18.04.2019 009.JPG


In 200m Höhe:

Flug DJI Spark MFF Grafenberg am 21.04.2019 005.JPG


Bell UH 1 RC-Hubschrauber im Flug :

Flug DJI Spark MFF Grafenberg am 21.04.2019 018.JPG


Gruß,
Michael
 
Oben Unten