suche eine Anleitung für das XFlr5 auf deutsch

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Anleitung für das XFlr5.
Auf englisch konnte ich einen link gefunden, aber dafür reicht es bei mir nur sehr schwer.
Weis jemand vlt wo im Netz ich so etwas finden kann.

Vielen Dank im Vorraus

Lg Chris
 

lkas2205

User
Moin Chris, musst mal auf YT schauen, da gibts einiges.
Gerade um zu wissen, was wo ist und welche Einstellung was beeinflusst, ist das ganz gut direkt zu sehen.

Vg
Lukas
 
Ein Traum. Bin mal gespannt wieviel Licht die Infos in das Dunkel der Flügelauslegung bei mir bringt. Bin gerade dabei das Buch Schwanzlose Flugzeuge: Ihre Auslegung und ihre Eigenschaften zu lesen. Die eine oder andere Eigenart meines Nuris habe ich schon wieder erkannt und beginne so langsam ein wenig die Zusammenhänge zu verstehen. Ich glaube das Xflr5 wird seinen Teil dazu beitragen.

In diesem Sinne vielen Dank für die Infos.

Lg Chris
 
Nachdem ich jetzt mal ne ganze Zeit lang auf der Seite gestöbert habe, stelle ich fest, dass dieser Link Gold wert ist. Ich glaube sie stellt einen ganz tollen Leitfaden zu Erstellung eines Fliegers da.

Vielen Dank migg88

Lg Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten