Suche einen Antrieb für eine Ultimate 10 Dash 300 S AA von Eurolight

@@Alle

Tach Leute

Ich suche einen Antrieb für eine Ultimate 10 Dash 300 S AA von Eurolight.

Ich dachte da an einen Axi angetrieben von einem 6S oder 8S1P Pack 3200HD Kokams,
was könnt ihr mir für das Modell empfehlen??

Das Abfluggewicht kommt ca. auf 3,5-4,0Kg je nach Antrieb.
Als Zweitakt wird von Eurolight von 10 bis 20 ccm vorgeschlagen,
die Leistung sollte schon so stark sein das man sie auch mal an die Latte hängen kann!!


Gruß Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
lass dir von ein paar motorenherstellern vorschläge,mit
LS,LSdrehzahl, und gewicht,.....strom usw machen.
z.b.:TM 430-30,430 triton
kontronik xx mit getriebe 6:1,....
...
....
dann kannst du preis/leistungsvergleiche machen.
und ggf. mitteilen daß.:
antrieb 1-kann-mit ls und kostet
antrieb 2-kann-mit ls und kostet
sind diese auslegungen erreichbar,effizient,sinnvoll (ls-abmessungen) ?

gruß andreas
 

Jan

Moderator
SteffenFSC-Knittlingen schrieb:
...von einem 6S oder 8S1P Pack 3200HD Kokams,

Hoch interessanter Thread! Ich bitte um Beiträge. :)

Denn die Ulti steht bei mir auch im Keller. Die Entscheidung, welcher Antrieb hinein kommt, ist noch nicht endgültig gefallen. Bei mir käme dann ein 8s2p-Konion Pack hinein. Zwar weniger Kapazität, dafür deutlich billiger und vielleicht sogar langlebiger.
 

Jan

Moderator
...übrigens: Dort habe ich vor einiger Zeit schon mal nach dem gleichen Thema gefragt.

Das Ergebnis: Mit den Konions würde ich wohl klarkommen. Bei 8 Zellen in Reihe und damit etwa 30 Volt hätten wir ca. 1.200 Watt Eingangsleistung. Mich interessiert, welche Motor/Prop-Kombination Ihr nehmen würdet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten