Suche einen Modellflugverein im Raum Esslingen / Stuttgart

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

nach 9 Jahren abstinenz vom Modellflug versuche ich nun wieder den einstieg.
Da ich natürlich keine Hochstartwinde besitze, informative Austausch suche und auch mal gerne wieder in der Ebene fliegen würde suche ich jetzt einen Verein im Raum Stuttgart - Esslingen - Plochingen.

Danke für eure Vorschläge - am besten mit Links ;)

P.S.: Da meine alten F3B-Flieger jetzt nicht so richtig Flugtauglich sind steht für mich derzeit die Wissenssammlung im Vordergrund - oder wird mann ohne Flugfähiges Modell eh vom Platz gejagt ???

Viele Grüße
Tobi
 

stobi

User
Hye,
Esslingen
Ich denke wenn du in P wohnst kennst du den schon.
Leider ist kein Betrieb am Wochenende möglich, da hier die manntragende Fraktion aktiv ist. Dafür haben wir ein super Gelände und eine super Verbrennerwinde. Clubabende findest du auf der Homepage. Die Adresse ist Webergasse 1 in ES.
Am Wochenende bauen wir halt, sind auf Wettbewerben, Segeln auf der Teck oder am Grünen Heiner.
Insgesamt ist der 'harte Kern' aber ne super Truppe.
Grüße Peter
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Peter,

an die Jungs vom Jägerhaus habe ich auch schon gedacht - wußte allerdings nihct, daß Die organisiert sind...

Wann ist denn immer "Bautag" in der Webergasse ?
Ich hab da nämlich einen etwas älteren F3B flieger den ich erst auf vordermann bringen müßte um wieder fliegen zu können...
... oder
Wann ist beim Basteln jemand da der mir da weiterhelfen kann?
Das Fliegerchen ist nämlich aus Voll CFK und irgendwie traue ich mich alleine nicht so recht an die Reperatur ran (obwohl ich alles da habe).
... Die Nase der Fläche ist auf 10x5 cm beschädigt...

Danke für Antwort.
Ich bin schon ganz kribbelig :D

Grüße Tobi
 
Hallo Tobi ,

Ja das Problem mit den Vereinen hier in der Gegend kenne ich ... :( .Es giebt in Kirchheim zwei Vereine einmal den MSC Kirchheim und die Jungs von der Hahnweide.Der MSC hat einen recht schönen Platz bis 5kg , gestartet wird nur mit Elektowinden.

In Köngen ist auch noch ein Verein , F-Schlepp oder Verbrenner Winde.Fliegen meist Mittwochs.War selber schon öfters als Gast dort.Nur ist das mit der Schleppmaschiene bissle sch...war schon öfters da aber kein Schlepper...

Ich fliege eigentlich daher meist an der Teck :D .
Bist dort einfach unabhängiger .

Gruss aus Deizisau, Daniel
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Daniel,

die Jungs von der Hahnweide kenne ich noch aus meiner Modellbaujugend - da will ich auf gar keinen Fall hin!

Bei den Kirchheimern konnte ich mich mit dem Modellfluggelände nicht anfreunden - und nachdem ich herausgefunden habe wer deren Webmaster ist erinnert mich dieser Club viel zu stark an die Jungs von der Hahnweide.

Ich habe mitlerweile kontakt mit dem AeroClub Esslingen aufgenommen. Die Jungs scheinen mir echt in ordnung zu sein. Vom Modellfluggelände hat man auch eine schöne Aussicht und auf die Teck kann ich ja ohnehin gehen, wie ich lustig bin...

Ich glaube bei den Esslingern bin ich / ist man ganz gut aufgehoben....

Danke für deine Ideen und Kommentare.

Grüße Tobi
 
Oben Unten