Suche: Gute Ausstattung für Impeller Rafale mit 2x70mm

WeMoTec

User
Ist schon okay, ich wollte das nur nochmal nachvollziehbar herleiten, weil die Frage nach der Flugzeit auch nach 20 Jahren immer noch die Meistgestellte ist. :rolleyes:

3 Minuten Vollgas ist eine übliche Auslegung, genau wie vor 20 Jahren. Was immer sich in der Akkutechnik getan hat, wurde gleich in die Flugleistung gesteckt, die Flugdauer hat sich hingegen kaum verändert. :D

3 Minuten Vollgas reicht heute allerdings häufig für 5-6 Minuten kraftvolles fliegen.

Oliver
 

TOMsta

User
:)

:)

Danke für die Eröterung und nochmal: Nichts für ungut.


Glaubt ihr man kann die Kiste werfen? Ich habe einiges Videos von einer FlyFly Mirage gesehen die mit einem 6S Setup deutlich schwerer ist und dennoch vom Piloten selbst lässig mit einer Hand geworfen wird.

Am WE habe ich mal einen Startwagen ausprobiert, welcher mein Verein dankbarer weise gestellt hat, kam aber damit nicht wirklich zurecht.

Wahrscheinlich weil die damit sonst 5M Segler starten :D
 

hps

Vereinsmitglied
Hallo Tom,
Kompliment und Glückwunsch zum gelungenen Maiden. Ich hatte meine seinerzeit mit einem Jetfan90 und Hosenrohr und EZ-Fahrwerk gebaut. Deine Variante ist sicherlich die Bessere. Sound ist toll - wünsche dir noch viel Spaß damit ;) !
Jetgruß Peter
 

TOMsta

User
danke!

danke!

Ich habe versucht die ganze Kiste sehr leicht aufzubauen.

Letzter Stand sind 2300g mit Akku an 4S / 5000 mit 2x70mm Evo Fans von Oliver.

Was den Start angeht so ist recht deutlich das hier noch Optimierungbedarf besteht, ansonsten fliegt die Rafale völlig unkritisch. Ich musste nach dem Start nur noch Höhe trimmen (aber davon reichlich) und ab ging die wilde Fahrt.

Die Sichtbarkeit von dem weißen Modell ist aber wirklich, wirklich richtig bescheiden. Jetzt wo ich weiß das die fliegen kann, werde ich der ganzen Sache mit etwas Oracover aber Sichtbarkeit verleihen :)

Ich weiß das es zu dem Modell quasi keine Dokumentationen gibt. Wenn ihr Fragen habt, löchert mich. Ich habe mir vieles selbst herausfinden müssen und deshalb auch einen zweiten Baukasten gebraucht. Vielleicht kann ich euch das ersparen.
 

TOMsta

User
so ist das leben

so ist das leben

Für alle die es interessiert:

so sah das Ende der Rafale aus.

2014-08-23 15.14.49.jpg

Beim Bungee Start ist Sie über die Fläche gekippt und das war es dann.

Mit reichlich Geschwindigkeit in den Boden...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten