Suche Hangflieger St. Gallen/Appenzell

Soarer

User
Hallo Leute,

wohne seit ein paar Monaten in St. Gallen und suche jemanden, der mir die schönen Hänge in SG und im Appenzell zeigt. Ich hab am Hang fliegen gelernt, bin da also nicht ganz unbedarft. In den Alpen bin ich aber noch nicht geflogen und ausserdem möchte ich mich mit den lokalen Regeln/Besonderheiten vertraut machen, bevor ich allein loszieh und möglicherweise was falsch mache.

Das Problem ist, dass ich am Wochenende nicht so oft in SG bin. Ich hätte also vor allem Wochentags Zeit, da kann ich das ein oder andere Mal schon gegen 15/16 Uhr weg und vielleicht auch mal an nem schönen Tag frei nehmen. Auto ist vorhanden, d. h. ich kann auch jemanden aus Richtung SG mitnehmen. Bin auch dankbar für Hinweise, an welche Hänge man als Neuling (nicht Fluganfänger) am besten geht (möglichst ohne Seilbahn).

Merci
Tobi
 

Rsal

User
Hoi Tobi

wenn Du magst, kannst Du Dich bei mir melden. Kann dich einführen , auch mal unter der Woche.:)

Sende mir ne PN.
 

Soarer

User
Hallo Lukas und René,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werd mir das Eggli demnächst anschauen, danke für die gute Beschreibung.

@ Rene: Hab dir ne PN geschickt.

viele Grüsse,
Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten