Suche Jet Trainer (nicht Voll-GfK)

Hallo an alle.

Ich bin auf der Suche, nach einem Jet Trainer, ähnlich diesem hier:

http://www.modellbau-pollack.de/shop/turbinen/Super-Falcon-120-ARF/SuperFalcon-120-ARF.html

mit dieser Turbine:

Jetcom Modell "Rabbit"

Allerdings gefällt mir das Heck nicht besonders :rolleyes:

Kann mir mir vielleicht jemand eine Alternative sagen, die:

- die in ähnlicher Preislage (ist vorrangig, da Jet-Einsteiger)
- vielleicht sogar Vorbildgetreu (muss nicht sein)
- in normaler Bauweise (nicht Voll-GfK)

ist?

Vielen Dank im Vorraus

Jürgen
 
Hi Jürgen,
die Alternative zum Falcon ist der Boomerang Sprint.
Der Sprint ist deutlich teurer (ca. 650€) aber auch von deutlich besserer Qualität (wobei auch der Falcon nicht wirklich schlecht ist).

Wenn es aber wirklich nur die Optik ist, dann solltest du für den ersten Jet vielleicht über deinen Schatten springen. Gut fliegen tut der Falcon definitiv und mit entsprechender Nacharbeit ist er auch wirklich stabil und vollgasfest (ich hatte eine P120 drauf).

Gruß,
Jonas
 
Wenn's ein bisschen rassiger sein darf, und meiner Meinung nach absolut einsteigertauglich: Die SU27-Sport von Thorsten Klaus.

Fliegt absolut unkritisch, ist auch auf kurzen Grasplätzen gut zu fliegen, man braucht zum Fliegen nur 3 Servos und 3 Ventile... Geht einfach gut.

Andreas
 
Änfänger-Jet

Änfänger-Jet

Hallo!!!! kann Dir nur den SUPERREAPER wärmstens empfehlen. Fliege den schon seit Jahren und kann ihn mittlerweile super langsam landen. Dauert halt eine gewisse Zeit bis man weiß wie langsam man so ein Ding eigendlich machen kann.Hab eine TJ 74 S gedrosselt auf 11 kg drin.Ein Strömungsabriss beim Landen ist, wie ich inzwischen weiß kaum möglich. Lange Zeit vorher nimmt sie als deutliches Zeichen die Nase runter um Fahrt aufzuholen was durch einen Zacken Gas leicht wieder auszugleichen ist. Gibt es als Bausatz oder ARF.Hatte meine in 3 Tagen rohbauferig.Zum Abschluss noch ein Video von meiner Maschine.Da war ich noch am Anfang und die Landungen noch etwas schnell.Mittlerweile sieht das deutlich besser aus. Gruß Hans

http://www.myvideo.de/watch/4283832/RC_Modell_Jetflug
 
Hallo Jürgen
ich kann dir die Macchini von BZ Modellbau wirklich empfehlen. Der Jet ist absolut gutmütig und sieht auch aus wie ein Jet. Viel Platz im Rumpf....
Tolle Langsamflugeigenschaften und problemlos auf Graspisten. Zudem ist der Flieger, aufgrund der stattlichen Größe seht gut zu erkennen.(Wichtig für Anfänger...habe es auch zu schätzen gelernt...)
Ich habe die Macchini selber gebraucht gekauft und freue mich echt über das gute Flugverhalten des Modells.
Ich meine, die Macchini geht schon ab 8 Kg Bine, zudem gibt es eine Light Version. Ich habe eine 16 Kg Frank Turbine drin. Das ist schon heftig für den Anfang, aber Gas rausnehmen ist einfacher, als nachschieben wo nix mehr ist....;-)


Mit etwas Aufwand kann man einen sehr schicken Flieger draus machen. Der Preis liegt bei ca. 430 ,- € ... allerdings ist schon einiges dran zu machen.

Christian

Hier ein paar Bilder von anderen Piloten
 

Anhänge

  • k-DSC03206.JPG
    k-DSC03206.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 207
  • k-IMG_5668c.jpg
    k-IMG_5668c.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 97
  • k-IMG_6140c.jpg
    k-IMG_6140c.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 132
  • k-macchini.jpg
    k-macchini.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 99
SUPERREAPER

SUPERREAPER

Wo kriegt man noch einen SUPERREAPER ???
Ich suche eine Altagsmaschine wie diese !?
Lg
Helmut

P.S. fals einer eine beschädigte hat ; her damit nehme auch sowas !!!!
 
Hallo Heizkörper,
Ich hab noch nenn Easyjet von Feibao in guten Zustand, mit JetCat P60, Jet 1A Fahrwerk, Flugfertig kannst für 1900 € haben !
Gruß Christian
 
Hi,

Ich kann dir den Boomerang-Nano nur bestens empfehlen.
Absolut easy zu fliegen und zu landen. Ideal für die P60.
Meiner Meinung derzeit der beste Einsteigerjet. Liegt in der Luft wie ein Brett.
Preis bei Pollack so um die 850 Euro mit Fahrwerk.
Hab mir auch noch den Kevlar-tank von Dreamworks geleistet. Flugzeit 8 min:D:D
Hab eine mords Freude mit dem Teil und meiner P60SE :D:D:D

Nano-1.jpg
lg
Andi
 
Hallo Heizkörper,

mein erster Jet war der damalige Babyboomerang (Vorgänger vom Sprint). Für den Nano ist die Rabbit zu heftig (Mit der ist meine FC-Scaleparts Aermacchi gut motorisiert). Für mich war der Boomerang eine der streßfreiesten Maschinen die ich jemals geflogen habe. Tanken, Turbine-Autostart, fliegen, landen, tanken ...

Habe mir weils so schön war, neulich wieder einen Sprint bestellt und freu mich schon auf nächste Saison damit!

Gruß Hajo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten