Da bin ich mal gespannt was er antwortet, wäre nett wenn du ihn fragen würdest ob du seine Antwort hier öffentlich posten dürftest.
Wenn nicht wäre ich dir für eine Antwort per PN echt dankbar.
Gruß Rene
Habe schon eine Antwort von Mike Mayberry bekommen
!
Also, er schreibt
offiziell sind die Servos natürlich nur zugelassen für die in den Datenblättern angegebenen Spannungen.
Aber, aus der
praktischen Erfahrung spricht nichts dagegen
alle 6.0V-zugelassenen HiTec-Servos direkt an 2S LiFe's zu betreiben.
Ist genau das gleiche Procedere wie mit den 3150 Servos.
Futaba sagt offiziel das gleiche wie Mike.
Aber zumindest einige der Werkspiloten fliegen die 3150 auch mit ungeregelten LiFe's und haben keine übermässigen Ausfälle dabei.
Einer der Futaba-Piloten hatte mir aber vor ~1 Jahr gesagt, es müßte sichergestellt sein, dass die ganze Anlenkung absolut leichtgängig ist um den Stromfluß nicht noch weiter zu erhöhen. Sonst würde es doch schnell qualmen...
Ich gehe nochmal in mich ob ich es ausprobiere.
Falls ja, probier die HiTec's mal als Flächenservos aus.
Für's Leitwerk würde ich die Hyperion Atlas DS13-TCB Servos nehmen.
Die sind zwar mächtig oversized, aber offiziell LiFe-tauglich. Sicher ist sicher...!
Dann ist sichergestellt, dass zumindest Höhe und Seite nicht aussteigen wegen Überspannung
...
Grüße, Tom