Suche nachfüllbare Doppelkartusche für Araldit

Scatman

User
Hallo zusammen, ich habe Große Araldit Tuben und brauche immer nur kleine Mengen. Die Tuben sehen nach kürzester Zeit ver schmiert aus eine Ziemliche Panscherei. Wie macht ihr das? Ich suche eine 1:1 Doppelkartusche zum Nachfüllen. Oder weiß jemand eine bessere Lösung?
VG ULi
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Guten Morgen Uli,

ich würd's mit sowas probieren: Doppelkartusche 50ml
Ich nutze diese Art von Pistolen in Verbindung mit Industrieklebern sehr oft in der Firma aber auch Privat. Die Kartusche zum Nachfüllen dürfte eigentlich auch gut funktionieren, wenn die mal leer ist einfach mit einem Draht oder noch besser Druckluft die Kolben rausdrücken und neu befüllen.
 
Ich nur mehr mit der Waage welche auf 1/100g genau anzeigt, ist auf Dauer das kleinste gepanschte und das genaueste. Mit Stäbchen aus dem Topf, oder Tube auf eine Kunststoff oder Metalplatte, wenn's passt mischen.
Laminierharz in Becher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scatman

User
Hallo zusammen ich danke euch für schnellen Tipps. Die 2 Spritzen Methode erscheint mir gut und preiswert zu sein .Die anderen sind auch gut.
Leopold, was hast Du für eine Waage?
VG ULI
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Ich bin zwar nicht Leopold, aber ich verwende eine Feinwaage die ich bei Ebay geholt habe , die lößt auf 1/100 g auf .

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten