Suche Tips für einen Holzbausatz/Bauplan ähnlich Drelas "Bubble-Dancer" mit E-Motor...

Hallo Ihr,

ich möchte gerne einen E-Thermiksegler bis 2,50 Meter Spw. bauen der die AG-Straks von Drela verwendet. Hat jemand einen Tip für einen Bauplan eines Modells das so ähnlich wie ein "Bubble-Dancer" aufgebaut ist? Wenn im Modell ein GfK-Rumpf verwendet wird, sollte dieser verfügbar sein... Auch ein Frästeilesatz wäre bzgl. der Baugenauigkeit der Rippen von Vorteil...

Danke
Andreas
 

jweber

User
wie wäre es hiermit:

Peter (Kyrill) verwendet im Original zwar das Aquila als Profil, allerdings sind im Datensatz auch die Rohrippen für das Ag35 hinterlegt. Spannweite etwas näher am Bubble Dancer als die genannten 2,5 m.
Den Link für die Daten findest Du im Thread.
Ich hab mir den Bubble Dancer auch mal als Projekt vorgenommen, das ist allerdings aus Zeitgründen stecken geblieben.

Jörn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten