Suche was Schnelles, leicht aus der Hand zu starten, gutmütiges, für kurzen Pisten

Ich habe einen Easy Street 2 als "Nebenbeiflieger".
Er ist flott, nicht schnell.
Äusserst gutmütig, kaum zum Abriss zu bewegen.
Nicht falsch verstehen, wer etwas flottes landen kann, der trifft auch die kleine Fläche, habe auch nur einen kleinen Platz.
In meinen Augen ist er halt ne Bleiente bei der Spannweite, meine Avioniks sind 300gr leichter bei 1,4m und man kann sie mit den Wölbklappen auf den Punkt landen.
So schnell die auch sind, so unkritisch im Langsamflug, bei bisschen Gegenwind mit Klappen bis zum Stillstand.
Meine 4S hat keine 800gr, meine 6S hat 930gr.
 

crashi

User
Hallo Dieter
Die Avionik dürfte aber ausgebaut bestimmt auch das 4 fache kosten.
So viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben-aber trotzdem Danke für den Tipp.
Und 300km/h + müssen auch nicht sein.
Gruss
Andreas
 
Hallo Andreas,
sicher kostet sie viel Geld.
Ich habe mich lange nicht rangetraut, doch ich habe es nicht bereut, die Langsamflugeigenschaften findest Du sonst nur bei den kleinen Thermikseglern.
Aber ist ne ganz ehrliche Antwort deinerseits, wenn Du sagst, es ist Dir zu viel Geld.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten