Sukhoi 29 von Sebart 2,2m

Su 29

Su 29

Hallo Su-Fans

Wünsche euch allen ein gesundes , neues Jahr. Natürlich auch Holm und Rippenbruch. ( sollte aber mit diesen Modell nicht passieren ).


Gruss Rudi
 
Nur, wenn man zb. mal die SU 26 von Gonav vergleicht, sind das mal eben 300,- € mehr und die Gonavdinger sind auch astrein gemacht und fliegen wohl gut, was man so hört !

Was man alles so aus Hörensagen beurteilen können mögen mag. Har har.

Also ich fliege die 2m Sebart Sukhoi und die 2,2m Gonav Raven. Gut gemacht ist die Raven nicht wirklich. Allein die Schrauben die man als Ruderanlenkung durch die Ruder Ballern Soll. Mir ist bis heute nicht klar, wie man das ohne CnC Fräse 100%ig symetrisch hinkriegen soll. Fliegerisch ist die Gonav Karre auch deutlich schwächer. Die macht zwar auch Spaß, aber die Sebartkiste geht einafch besser. Also die Preise sind bei der 2m Sebart und 2,2mGonav/Axarmodell gleich. Und trotzdem würde ich im Wettbewerb ganz klar die Machine mit der kleinerern Spannweite vorziehen.

Und der letzte Satz ist FAKT punkt!

wo man natürlich drüber nachdenken sollte, ist was man selber fliegerisch kann und wo man hin will. Wenn man eher daddeln will und es nicht unbedingt bei Wettbewerben ganz vorne mitmischen will soll sich doch die 300€ sparen. Weil die Gonav-Kiste fliegt auch. Macht auch viele Figuren mit. Ist alles in allem aber einfach weniger präzise. Nem Anfänger würde ich also auch eher zur Sebart Kiste raten. Die fliegt sich leichter ;) und es gibt fast überall Ersatzteile.

Mir wäre es also wert 300€ mehr für eine Sebartkiste in 2,2m auszugeben.
 

Crazyfly

User
So hier ein paar Bilder zur Beruhigung!

Und ich hoffe jedem fällt jetz wieder ein um was es in diesem Thread geht?!

Es ist wirlklich schade, dass solche Threads immer wieder Kaputtgelabert werden.
 

Anhänge

  • su.jpg
    su.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 73
  • su 2.jpg
    su 2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 46
  • su4.jpg
    su4.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 45
  • su 3.jpg
    su 3.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 56

BenP.

User gesperrt
Patric hat Recht !:p

Aus welchem Material ist das Fahrwerk ? Ist es Alu rot lackiert oder GFK rot lackiert ?


Grüße
Ben
 

Crazyfly

User
ich vermute, dass es aus Alu ist!
Bei allen andren Sebart Modellen ist es ja schließlich auch so.

Gruß Felix
 

BenP.

User gesperrt
Hallo,

dachte ich mir schon, das es Alu ist ! Ist Alu das beste und hochwertigste was man als Fahrwerk nehmen kann :confused:

Ich gehe mal davon von aus, ist ja ein SeBa Modell.

Klärt mich auf:rolleyes:

Gruß
Ben
 
Hallo *,
fliege aktuell die EF Yak 54, 2,23 - mit nachgerüstetem CFK-Fahrwerk - und werde aber wieder auf Alu zurückrüsten - zumindest auf unserer winterlichen Rumpelpiste!
Das CFK-Fahrwerk ist zwar leichter, aber um einiges härter, es federt praktisch fast gar nicht. Da musst Du den Flieger schon sehr sanft landen, damit er nicht hüpft.....

Dann noch ein Wort zur Qualität der Seba-Flieger:
Ich habe angefangen von der S30 (Katana/SU) über die S50 bis zu S140E von Seba eigentlich schon fast alles gebaut und geflogen (die kleinen elektrisch, die große mit 26ccm Benziner) und kann eigentlich durchweg nur sehr positives berichten. Habe auch schon mehrere der kleinen EF-Elektro-Yaks geflogen, und aktuell eben die 88" mit DA50 - diese Flieger entsprechen der Seba-Qualität. Ich vermute mal, daß die EF- und die Seba-Modelle aus der gleichen Fabrik kommen, manche Details sind da eigentlich identisch - werde mich mal schlau machen!

Zum Vergleich habe ich mit einem Modellbaukollegen zusammen die Axar/Gonav Yak 55, 1,80, ebenfalls mit Benziner, gebaut (Guckst Du hier: http://www.made-in-china.com/showro...-RC-Toys-Hobby-Airplane-Yak-55-26CC-Arf-.html)
Mein Fazit: Die Dinger sind ähnlich aufgebaut und fliegen auch gut, allerdings meiner Meinung nach nicht so sauber und präzise, z.T. wirken die Details auch etwas lieblos, wie z.B. die Ruderanlenkungen. Qualitativ also etwas unter den EF/Seba-Modellen (muß allerdings neidlos zugeben, daß ich selber die Flieger nichtmal so hinbringen würde, da reicht selbst meine 40 jährige Modellbauerfahrung nicht aus :-((.

Ob einem diese Unterschiede die 300€ wert sind, muss jeder selbst entscheiden - mir persönlich liegen die Seba-Flieger mehr, deswegen bin ich auch bereit mehr zu bezahlen!
Ist wie gesagt meine subjektive Meinung!

Greets,
EB

PS: wer sich den o.a. Link mal genauer ansieht, wird dort eine ganze Reihe bekannter Modelle entdecken, die bei uns unter verschiedenen Labels bzw. von verschiedenen Importeuren vertrieben werden: Axar, Gonav, Aeroworks, Lindinger, Schweighofer, usw.

Wie sagte neulich ein Modellbaukollege so treffend: Das sind die chinesischen Kopien der chinesischen EF- und Seba-Modelle!
 
Su 29 2,2m

Su 29 2,2m

Hallo Su29-Fan

Hier möchte ich euch ein paar Bilder von meiner su 29 2,2m zeigen.
Flieger ist noch nicht fertig, hoffe aber das das die nächsten Wochen passiert.
Auf einem Bild ist der neue Jeti-Regler Spin 125 zusehen,den ich in verbindung
mit den A 80-10 einsetzen werden. Das Gewicht wird sich bei ca. 8,5 kg einpendeln.;)

Gruss Rudi
 

Anhänge

  • CIMG5268.jpg
    CIMG5268.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 49
  • CIMG5263.jpg
    CIMG5263.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 49
  • CIMG5269.jpg
    CIMG5269.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG5266.jpg
    CIMG5266.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 60
  • CIMG5271.jpg
    CIMG5271.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 67

sam

User
Schaut gut aus und freu mich schon auf meinen großen Bruder ;)
Heute kam mal mein DA100 dzu :D

greetz
sam
 

Gast_2482

User gesperrt
Hi

Ich glaube den Chinesen geht das rauchglasfarbene Haubenmaterial aus. Auch bei EF sieht man ja je länger je mehr Modelle mit Klarsichthauben... sehr schaden. Aber das gleiche Problem kennt man ja auch von C-ARF.

Gruss
JC
 

sam

User
Hi,

zur der Tönung der Haube - die von meiner YAK54 war auch klar - einfach im Baumarkt - Tönungsspray für Heckleuchten kaufen ...
2-3 Druchgänge aufsprühen je nach Dunklungsgrad.... feddig
IMG_3123.jpg
 

Norf

User
Hi,

gibts von Tamiya auch extra ein Spray zum tönen.

Was bei Tamiya besser ist wie bei den Baumarktdosen ist der feinere Sprühkopf.

Dadurch kann man leichter eine gleichmäßigere/fleckenfreiere Tönung erzielen.

Grüsse Norbert
 

H.F

User
die letzte haube die ich tönen wollte (eine kleine ca 2m giles) war schlussentlich komplet schwarz...

einmal drüber, - schatten drinn, noch mal drüber, anderswo schatten drinn, noch mal drüber, schwarz. :rolleyes:

also schön vorsichtig mit den sprays, unbedingt erst an einem anderen stück testen (fensterscheibe in der küche, die wird garantiert wieder gereinigt :D )

mfg

hugo
 

BenP.

User gesperrt
Hallo,

das Haubentönen mit Spray ( egal welcher ) ist echt nicht einfach ( wenn man gewissen Ansprüche hat ), da ist ruckzuck die Haube versaut und ich finde, die Haube ist ein Aushängeschild des guten Modellbauers, aber wem´s egal ist, der rotzt das Zeug drauf und gut ist :D:D:D:D:D !

Einige sagen, in der Luft sieht das kein Mensch ;)

Grüße
Ben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten