Sultimate V3 Donatas Design

Der Bau geht gut von der Hand und stellt keine Probleme dar.

Schön ist auch, dass bei der Sultimate alle Fräsungen für die Abstrebungen fertig sind. D.h. die cfk Stangen müssen nur noch abgelängt werden ( die Länge ergibt sich aus den Abständen der Löcher)

Epp Spinner macht auch einen sehr guten Eindruck.


Morgen werde ich noch alle Ruder anstreben (quer und Höhe)

Bilder gibt's wenn Sie fertig ist ;-)
 
So habe die letzten Tage viel gebaut ;-)

Rohbau ist fertig. Es sind etliche Cfk-Verstärkungen eingeflossen, alle Ruder sind angestrebt!

62Gr, ein sehr guter Wert für das Modell, wie ich finde

Bilder folgen
 

Lukas B

User
Habe die schon geflogen und fand das di krasser ging aber ich will noch eine Langzeiterfahrungen machen.:confused:

MfG lukas B
 
Konnte heute den direkten Vergleich zur Extra vornehmen, Sultimate 44 Gr, Extra 40 Gr.


Die Abmessung sind relativ identisch, sprich, die Extra ist nicht mehr ,,Flieger"


Gefühlsmäßig ist die Sultimate auch stabiler :-)

PS: Am WOchenende wird sie eingeflogen, die Sultimate
 

basing

User
Gefühlsmäßig ist die Sultimate auch stabiler :-)
Das es sich bei weitem um identische Konzepte handelt, bezweiffle ich, dass sich da irgendwelche gravierende Stabiltaetsunterschiede feststellen lassen. Man kann natuerlich weitgehend gfk Versteiffungen einbauen - nur ob dies auch irgendwelche Flugvorteile bringt? Im Gegenteil lassen bei der Extra einige Toppiloten z.B. die cfk Guertel entlang des Rupmfes weg.
Die MM Extra gilt immer noch als Mass der Dinge bei Giftigkeit und Wendigkeit.
Ob die Sultimate V3 wirklich dermassen Vorsprung gemacht hat, dass sie fuer den "krassen 3D" wirklich besser geht? Da bin ich aber neugierig, ob es sich bestaetigen wird.
 
Das es sich bei weitem um identische Konzepte handelt, bezweiffle ich, dass sich da irgendwelche gravierende Stabiltaetsunterschiede feststellen lassen. Man kann natuerlich weitgehend gfk Versteiffungen einbauen - nur ob dies auch irgendwelche Flugvorteile bringt? Im Gegenteil lassen bei der Extra einige Toppiloten z.B. die cfk Guertel entlang des Rupmfes weg.
Die MM Extra gilt immer noch als Mass der Dinge bei Giftigkeit und Wendigkeit.
Ob die Sultimate V3 wirklich dermassen Vorsprung gemacht hat, dass sie fuer den "krassen 3D" wirklich besser geht? Da bin ich aber neugierig, ob es sich bestaetigen wird.

Ich fliege ja die die Sultimate V2 und auch die Extra 300 by mm. Beide Modelle haben ihre vor und nachteile... Die Sultimate ist auch dem Heck (höen und Seitenruder) und die Extra (quer) agiler.. Das ist aber auch weil die Sultimate hinter dem schwerpunkt viel weniger Rumpfhat wie die Extra.. Rollen tut die Extra schnell da sie minim grössere Querruder hat.. es sind im grossen ganzen ganz minime unterschiede.. ;)

Ich merke auch, dass es bei meinem Flugstyle bei den einen Figuren die Extra mega verzieht.. was bei der Sulti sich noch nie bemerkbar machet ;) aber ich denke aber, dass das Material des Modells auch noch eine Rolle spielt... den das Depron aero ist viel weicher wie das Depron welches bei den Modellen von Donatas designs oder Donuts-Models verwendet wird oder wurde ;) Da für ist man dan halt 5-8g leichter :D
 
Sei nicht so ungeduldig, aber ich stell sie nachher rein ;-)


Warte jetztngerade auf den Postboten, der mir die Kugelköpfe bringt, damit ich die Querruder anlenken kann, dann ist sie fertig!
 

Lownoise

User
Die MM Extra gilt immer noch als Mass der Dinge bei Giftigkeit und Wendigkeit.

Ich fliege ja die die Sultimate V2 und auch die Extra 300 by mm. Beide Modelle haben ihre vor und nachteile... Die Sultimate ist auch dem Heck (höen und Seitenruder) und die Extra (quer) agiler.

woran liegt dann sowas?!
am gewicht, an der power?
ich finde persönlich die extra auch "krasser" und wendiger auf allen rudern als die sultimate (V2 muss ich dazu sagen).
ist auch für mich persönlich logisch: die extra hat nen kleineren hebelarm als die sulti, daher...
was ich gemerkt habe: für extremste wendigkeit, also ultraschnelle gerissene oder gestoßene braucht man einfach viel power, da gefällt mir immer noch der DW 6, auch wenn er schwerer ist als "moderne" axis usw.
 
woran liegt dann sowas?!
am gewicht, an der power?
ich finde persönlich die extra auch "krasser" und wendiger auf allen rudern als die sultimate (V2 muss ich dazu sagen).
ist auch für mich persönlich logisch: die extra hat nen kleineren hebelarm als die sulti, daher...
was ich gemerkt habe: für extremste wendigkeit, also ultraschnelle gerissene oder gestoßene braucht man einfach viel power, da gefällt mir immer noch der DW 6, auch wenn er schwerer ist als "moderne" axis usw.

Die ausstattung ist die selbe ;) habe sogar bei der Extra den race.. beider Sulti nur den 46er.. das gewicht der Modelle sind +/-5g 150g

Vieleicht kommts auch noch einwenig auf den flugstyle drauf an ;)
 
Sooooooooooooooooooooooo endlich Bilder.

Heute kam leider mein Packet/Brief mit den Sachen nicht, also kann Sie morgen auch nicht eingeflogen werden :-(
 

Anhänge

  • DSC_0345.JPG
    DSC_0345.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0340.JPG
    DSC_0340.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0330.JPG
    DSC_0330.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_0341.JPG
    DSC_0341.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0322.JPG
    DSC_0322.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0306.JPG
    DSC_0306.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 31
Sodele, noch ein paar Bilder für euch ;-)
 

Anhänge

  • DSC_0355.JPG
    DSC_0355.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_0356.JPG
    DSC_0356.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_0357.JPG
    DSC_0357.JPG
    65 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0358.JPG
    DSC_0358.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0359.JPG
    DSC_0359.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_0360.JPG
    DSC_0360.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0368.JPG
    DSC_0368.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 38
Das Modell ist schön, aber die Fahrwerksverkleidung, wenn man sie so nennen darf, war Design-technisch imho der ultimative Griff ins Klo. Uah da schauderts mich:cry:

Gut gebaut übrigens, bitte weitere Bilder posten!:)

Gruß Denis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten