Woher denn dieses Info? Bei dem altem Sultimate ist es sicherlich nicht der Fall.Das passt in jeden 3D Shocky Die Sultimate ist besser für 3D und krassen Freestyle.
Das es sich bei weitem um identische Konzepte handelt, bezweiffle ich, dass sich da irgendwelche gravierende Stabiltaetsunterschiede feststellen lassen. Man kann natuerlich weitgehend gfk Versteiffungen einbauen - nur ob dies auch irgendwelche Flugvorteile bringt? Im Gegenteil lassen bei der Extra einige Toppiloten z.B. die cfk Guertel entlang des Rupmfes weg.Gefühlsmäßig ist die Sultimate auch stabiler :-)
Das es sich bei weitem um identische Konzepte handelt, bezweiffle ich, dass sich da irgendwelche gravierende Stabiltaetsunterschiede feststellen lassen. Man kann natuerlich weitgehend gfk Versteiffungen einbauen - nur ob dies auch irgendwelche Flugvorteile bringt? Im Gegenteil lassen bei der Extra einige Toppiloten z.B. die cfk Guertel entlang des Rupmfes weg.
Die MM Extra gilt immer noch als Mass der Dinge bei Giftigkeit und Wendigkeit.
Ob die Sultimate V3 wirklich dermassen Vorsprung gemacht hat, dass sie fuer den "krassen 3D" wirklich besser geht? Da bin ich aber neugierig, ob es sich bestaetigen wird.
Die MM Extra gilt immer noch als Mass der Dinge bei Giftigkeit und Wendigkeit.
Ich fliege ja die die Sultimate V2 und auch die Extra 300 by mm. Beide Modelle haben ihre vor und nachteile... Die Sultimate ist auch dem Heck (höen und Seitenruder) und die Extra (quer) agiler.
woran liegt dann sowas?!
am gewicht, an der power?
ich finde persönlich die extra auch "krasser" und wendiger auf allen rudern als die sultimate (V2 muss ich dazu sagen).
ist auch für mich persönlich logisch: die extra hat nen kleineren hebelarm als die sulti, daher...
was ich gemerkt habe: für extremste wendigkeit, also ultraschnelle gerissene oder gestoßene braucht man einfach viel power, da gefällt mir immer noch der DW 6, auch wenn er schwerer ist als "moderne" axis usw.