"Super Launch" Workshop - Süd

===
Hallo Fliegerfreunde,

die am Workshop interessierten F3K-ler können sich in diesem Thread hier organisieren.
Um noch einmal festzuhalten, worum es geht, zitiere ich nochmal Peer aus dem Einstiegssthread:
http://www.rc-network.de/forum/show...unch-quot-Workshop-Nord?p=3022066#post3022066
---
Tach, die Damen und Herren !

Da es offensichtlich den Wunsch nach immer größeren Wurfhöhen gibt und
sich auch der Einsteiger nicht mehr mit 30 m zufrieden gibt, ist mir die Idee
gekommen, ein Seminar für den Schleuderstart zu veranstalten.

Die Veranstaltung ist ausdrücklich für Einsteiger und Fortgeschrittene gedacht !
(die Cracks sollen schön für sich alleine üben - sind aber als Tutoren herzlich
willkommen!)

Zeitraum wird März sein - vorher ist nicht mit brauchbarem Wetter zu rechnen.
Damit sind wir früh genug dabei, allen Teilnehmern für die ersten Wettbewerbe
anständige Wurfhöhen zu gewährleisten.

Natürlich gibt es keine Erfolgsgarantie wie z.B. "70 m für alle !", es sollen aber
Grundlagen des Schleuderstarts vermittelt werden, sodass sich die üblichen
Fehler gar nicht erst im Gehirn festsetzen können.

Idealerweise findet die Veranstaltung dort statt, wo Platz satt ist (und ich nicht
so weit fahren muss...).

Vorschläge sind erbeten......und klebt die Wurfstifte richtig fest !

Peer
---
Und nun viel Spaß beim Organisieren!

Beste Grüße,
Martin
:rcn:
===

Rein theoretisch wäre ich sehr interessiert, praktisch gesehen sind um die 700 km Distanz ein eher gröberes Hindernis:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
suche Anbieter für den süddeutschen Raum (München/Nürnberg) :-)
 
Stuttgart, jemand interessiert?

Stuttgart, jemand interessiert?

neben dem eigentlichen Workshop fänd ich Treffen von F3k Interessierten ganz schön. Als HLG (Wieder)einsteiger wäre ich sehr an einem Austausch auch zu generellen Themen interessiert.
 
Falls es einen Tutor für die Gegend südlich des Polarkreises gibt, ;), dann bekämen wir da sicher auch ein Grüppchen zusammen.

OLI
 
SÜDEN

SÜDEN

ja Stuttgart hatte ich auch schonmal angedacht. Da schon recht viele Mails für den Norden eingegangen sind aber noch nichts für den Süden, muss man wohl konstatieren, das es im Süden wohl nur LUSCHEN gibt die nicht werfen können... sonst würd sich doch ein Lehrer leicht finden lassen ;)
 
braucht man lehrer?

braucht man lehrer?

Hallo tedesco,
wenn sich hier im süden niemand findet, werden wir uns weiter filmen.
so kann man auch die fehler sehen und beheben.
da braucht man die nordlichter nicht unbedingt dazu:D
ansonsten bin ich für ein treffen in der umgebung stuttgart sehr gerne bereit.
gruß tobias
 
VIDEOS

VIDEOS

Hallo,
brauchen wir die NORDLICHTER doch? :D
wenn ihr die sache filmt könnt ihr doch ein lernvideo für uns im süden machen.
wenn ja würde natürlich was dafür zahlen.
grüße aus dem Badischen
 
der Wilde Süden

der Wilde Süden

Hi!

Also bei einem Workshop im Süden (Stuttgart/Karlsruhe) wäre ich auch dabei. Komme aus der Nähe von Offenburg und hab seit letzten Herbst einen Fireworks III.

Gruß
Uli
 
KA wäre OK

KA wäre OK

Hallo,

nach Karlsruhe würde ich auch kommen. Vielleicht finden wir ja einen kompetenten Lehrer?

Gruß

Andreas
 
F3K-Lehrer im Raum Karlsruhe

F3K-Lehrer im Raum Karlsruhe

Hallo zusammen,

ihr sucht einen F3K-Lehrer im Raum Karlsruhe - gefunden, wenn der Termin passt.

Habt ihr schon einen Termin und Ort im Auge?
Wer könnte den Workshop im Süden organisieren?

viele Grüße,
Achim
 
ÖRTLICHKEITEN

ÖRTLICHKEITEN

Hallo,
Da findet sich bestimmt was.
Wie lange sollte das gehen 1 oder 2 Tage.
Wenn 2 Tage dann brauch man ja was zum schlafen.
Die Teilnehmeranzahl ist ja auch von bedeutung.
Ich hab schon einige Plätze bzw. Vereine im Kopf da mache ich mich mal schlau.
Könnte dann aber auch zw. Karlsruhe und Studtgart sein.
Gruß Tobias
 
Süden

Süden

fangen wir doch einfach auch mal mit einer Liste an wie die Nordlichter. Ich wäre gerne dabei. Platz schein ja zu klappen.
 
Liste

Liste

Hallo

Na dann fangen wir doch mal mit der Liste an.
Soweit ich das jetzt alles richtig mitbekommen habe, sind dabei:

* F3K - Achim (als Lehrer?)
* HeliTammer - Patrick
* Tobias K. - Tobias
* tedesco - ???
* schubi - Andreas
* ulinux - Ulrich


Gruß
Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten