Supra 4000 Elektrifizieren

Siehe Anhang. Sag per PN mit E-Mail Bescheid wenn du die PDF Anleitung haben willst.
 

Anhänge

  • Randbogen Supra 4000.jpg
    Randbogen Supra 4000.jpg
    554,4 KB · Aufrufe: 65
Danke
Ich glaub die Winglets sind nicht notwendig
Ein bißchen werden sie schon was bringen, aber sehr heikel beim Transport.
Grüße robert
 
Also bei meiner waren die Bombenfest wie der Rest vom Flügel.
Pass mit der Nasenleiste auf, die ist aus GfK, wenn du die mal ans Schienbein bekommst ^^.
 
Hallo Leute
Schöner Tag heute Flugwetter
Jetzt war mal ein bißchen Einstellungen probieren dran.
Der Motorsturz wurde durch unterlegen einer Beilagscheibe am oberen Befestigungspunkt,
etwas zurückgenommen und past jetzt überraschend gut ,keine Lastwechsel beim einschalten mehr.
Luftschraube wurde von 22x14 GM auf Aeronaut 20x12 geändert.
So gehts mit 12m/sec bei 45 Grad aufwärts.
Leider hab ich vergessen den Strom und die Drehzahl mit der Latte zu messen ,wird aber nachgeholt.
Der Antrieb ist mit 5 Zellen fast nicht zu hören.
Hab dann auf 6 Zellen gewechselt da gehts mit 14m/sec und 60grad nach oben.
reicht völlig.
Werde aber wieder auf die GM wechseln die liegt einfach am Rumpf besser an.
Blöderweise hab ich damals bei Andi Reisenauer die ovale Getriebewelle gekauft,
um ein verdrehen und festfressen der Propellermitnehmer zu vermeiden,
Jetzt bin ich natürlich bei der Spinnerauswahl gebunden
Mal schaun ob er ein verdrehtes Mittelstück hat.

Die 3 Flüge waren eher durchwachsen, hab ein bißschen mit der Differenzierung gespielt.
da der Flieger um die Querachse ziemlich nervös ist, bin inzwischen bei 70% angelangt
gefällt mir noch immer nicht.
Es ist kein ruhiges fliegen wenn der Flieger immer nach links und rechts pendelt wenn man Querruder gibt
die Hochachse nervt auch noch, manchmal kommt mir vor als würde sie unterschneiden
dann steigt sie wieder weg, ist ein richtiger Wellenflug.
Vielleicht ist auch der Schwerpunkt zu weit hinten oder zu weit vorne?
die EWD ist mit Pendelruder immer schwierig zu erwischen.
Muss mal warten bis Ruhiges Wetter ist.
Heute war stellenweise mörderthermisch aber leider nur kleine Schläuche die man nicht auskurbeln kann.
versucht man ein Kreis zu ziehen kippt sie immer leicht nach innen was etwas nervig ist
also noch einige zu tun.
Am Hang sieht es wahrscheinlich ganz anders aus da würde ich bei einer kräftigen Prise nichts ändern.
denn da muss man eh ständig knüppeln aber in der Ebene ist das nix.
Handstart hab ich noch nicht probiert kommt aber auch noch.
Grüße Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten