T18MZ Sprache wechseln

töbe

User
Hallo zusammen

Ich habe seit gestern die Futaba T18MZ. Mein Problem ist, dass ich die Sprache von Englisch auf Deutsch nicht wechseln kann. Im Menu Information gibt es bei mir keine Möglichkeit, auf Deutsch zu wechseln. Bei Area (also Gebiet) steht jedoch Europe.
Meine Softwareversion:

Windows CE: Ver. 6.0 (0)
Editor: Ver. 2.4.0
Encoder: Ver. 2.0

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Gruss
Tobi
 

töbe

User
Nein, die Anlage ist von Arwico. Dies ist der offizielle Importeur bei uns in der Schweiz. Ich habe dort angerufen und es wurde mir empfohlen, das neuste Update zu installieren. Ich werde dies tun, sobald ich die Zugangsdaten bekommen habe (wahrscheinlich morgen). Ich finde es jedoch komisch, da meine Anlage ganz neu ist und meine Software auch nicht alt. Ist dies die neuste Software oder gibt es eine neuere?
Meines Wissens war die T18MZ ab der ersten Software schon zweisprachig.
 

töbe

User
Wenn dies wirklich so ist, werde ich diesen 2600.- Franken sofort wieder zurückgeben. Habe dies nicht gewusst. Bei uns in der Schweiz ist Arwico der offizielle Futaba Importeur und ich habe sie in einem der grösstem Fachgeschäfte der Schweiz bezogen. Müsste ich also eine in Deutschland bestellen wenn ich eine mit deutschem Menu möchte?
 
oder evtl mal die aktuelle sw von Robbe ausprobieren.

Was ist denn für ein SW stand drauf?

Aktuell müsste 2.4.1 sein

Was sind für Anleitungen dabei?
Nur die englische, oder auch die deutsche?
 

töbe

User
Aktuell ist 2.4.0 drauf. Im Lieferumfang war auch eine deutsche Anleitung (Übersetzung) dabei. Ich bekomme morgen den Zugang zu den Downloads von Arwico. Evtl. kann ich dort eine deutsche Software herunterladen. Irgendwie muss es ja möglich sein, ansonsten könnte ich diesen sonst schon üppigen Preis nicht akzeptieren.
 
Also die 2.4.0 kann bei mir definitiv Deutsch und Englisch.

Welche Sprachen stehen zur Auswahl wenn du auf den Button mit der aktuellen Sprache klickst?
 

töbe

User
Ich habe dort leider keinen button. Es steht nur English und dieses Feld ist nur informativ. Ich kann im ganzen Menu "Information" nichts anwählen.
 
Hallo
Als Schweizer mußt du die Anlage nicht bei Robbe kaufen. Arwico ist dein Ansprechpartner von dort wirst du auch die updates bekommen,wenn nicht Anlage sofort zurückgeben. Robbe serviciert nur Anlagen die sein Siegel tragen (Dösi und Ösi.)
Gruß
Fritz
 
In dem Feld Sprache lässt sich wirklich nichts anklicken?
So sieht das bei mir aus.
1.JPG2.JPG

Hab aktuell noch 2.4.0 weil die 2.4.1 für mich unwichtige Änderungen beinhaltet.
 

töbe

User
Ich hoffe, dass es mit dem Update morgen funktioniert. Ansonsten bringe ich sie zurück.
Danke euch allen für die Hilfe! Ich werde Bescheid geben, ob es funktioniert hat.
 

töbe

User
Danke dir vielmals!
Ich werde morgen zuerst das "offizielle" Update von Arwico ausprobieren, wenn dies nicht funktioniert probiere ich gerne deine Version.
 

töbe

User
Die T18MZ spricht mittlerweile deutsch :) Das Arwico Update hat tadellos funktioniert. Ich habe jetzt 2.4.1 geladen.
Danke euch allen!

Gruss aus der Schweiz
Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten