Tag der offenen Tür beim VFL Wetzlar

Hallo Modellbaugemeinde,

am Sonntag den 15.07.2007 findet der alljährliche "Tag der offenen Tür" beim VFL-Wetzlar in den Garbenheimer Wiesen statt. Wir haben auch dieses Jahr wieder ein reichhaltiges Programm vom Hubschrauber über Segler F-schlepp bis hin zum Jet und rasanten Pylonmodelle für euch. Morgens kann sogar mit mann/frautragenden Segelflugzeugen mitgeflogen werden. Der Tagesablauf gestaltet sich wie folgt: Morgens beginnen wir mit bemannter Segelflug ab ca. 11:00 Uhr. Nachmittags bringen dann die Modellflugzeuge die Luft zum glühen. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt. Wer Interesse hat ist herzlich eingeladen. Sollte jemand darüber hinaus Interesse haben selbst sein Modell mitzubringen (bis 25 Kg) kann er das gerne machen. Das Wetter soll ja sehr schön werden. Nur Versicherungsnachweise nicht vergessen. Anfahrt und Infos auf unserer Homepage www.vfl-wetzlar.de

MfG

Axel
 

MiMeng

User
Noch mehr Highlights

Noch mehr Highlights

Hallo zusammen,

ein paar Highlights hat Axel bei seiner Aufzählung noch vergessen:

natürlich wird es auch einiges an Schowflügen geben (u.a. mit Fliegern, die je 300 - 400 m Videotapes hinter sich herziehen), 3D Luftakrobatik und und und ....

Und -das ist wohl bisher einzigartig- wird das Fluggeschehen live aus der Luft mittels eines Kameraflugzeuges auf eine in unserer Flugzeughalle aufgebaute Großbildleinwand übertragen werden. Also kann man hier nicht nur von unten zusehen, sondern quasi auch "hinterherfliegen", wenn z.B. ein Segler per F-Schlepp hochgezogen wird.

Ein Kommen lohnt sich also nicht nur aufgrund der Wettvorhersage (bis 35 °C am Sonntag).

Wir sehen uns dann Sonntag :)

Michael
 
Hi Axel,

ich werde da sein. Thomas kommt auch und bringt wahrscheinlich den TwinJet mit Kolibri mit.:D Wer von uns sonst noch mit kommt weis ich nicht. Die Resonanz war in diesem Jahr bis jetzt noch nicht so groß. Mal sehen wer sich noch bei mir meldet.

bitte Wofgang:

A45 Richtung Wetzlar -- Abfahrt Wetzlar-Ost -- auf die B49 Richtung Wetzlar -- 1 Abfahrt Wetzlar-Garbenheim -- an der Kreutzung links nach Garbenheim rein -- ungefäir Ortsmitte von der Hauptstrasse nach der Fußgängerampel links abbiegen Richtung Flugplatz/Sportplatz -- durch das Wohngebiet durch -- unter der Schnellstrasse und der Eisenbahn durch -- nach der Brücke rechts den geteerten Feldweg bis zum Flugplatz


gruß Tobi
 

MiMeng

User
Anfahrt & Kolibri

Anfahrt & Kolibri

@ Wolfgang:

hallo Wolfgang, Tobi hat es ja schon sehr gut beschrieben, ganz genau findest Du es auch hier (mit Karte & Koordinaten): http://www.vfl-wetzlar.de/Gelaende/Fluggelaende.html

@ Tobi:

Mensch, das wäre ja der Hammer, der Twinjet mit der Kolibri heizt in den Wies'n die Luft auf :-)). Ich freue mich schon wieder auf den Kerosingeruch (ist ja nicht die einzige Turbine) ....

Sitze gerade bei Axel, wer meinte, wenn das Teil gut fliegt tauscht er es gerade gegen seine T33 ein .....

@ alle:

wie man lesen kann ist einiges zu erwarten. Ach übrigens: wir verlangen natürlich KEINEN Eintritt und habe überaus moderate Preise für Essen & Getränke
 

MiMeng

User
Gerne doch

Gerne doch

Hallo Dominik,

aber natürlich, Du bist herzlich eingeladen. Und wenn es mal zu heiß werden sollte, in unserem Hangar ist es schattig (wenn uns bis dahin das Dach nicht wegfliegt .... :cool: )

Nur bitte den Versicherungsnachweis nicht vergessen. Frage am Modellflug - Aufbauraum einfach nach Axel oder mir.

Bis Sonntag, wir freuen uns

Michael
 

MiMeng

User
Nicht verschoben

Nicht verschoben

Keinen Schreck bekommen, der Tag der offenen Tür wurde nicht verschoben, sondern nur das Posting in die richtige Kategorie, die uns bisher nicht bekannt war.

Noch eine kleine Ergänzung zu den Preisen:

Eintritt frei
alle Getränke 1 €
Bratwurst im Brötchen: 2 €

Bis Sonntag

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten